Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Austria bietet jetzt 30-tägiges Rücktrittsrecht

HD Austria bietet Neukunden ab sofort ein 30-tägiges Rücktrittsrecht. Österreichische Zuschauer, die also das Paket mit den 13 HD-Sendern gebucht haben, können den Vertrag nach Abschluss bei Unzufriedenheit noch fast einen Monat lang wieder kündigen.

Die österreichische Satellitenplattform HD Austria bietet ab sofort ein 30-tägiges Rücktrittsrecht für ihren Web-Shop an. Damit können Neukunden das HD-Austria-Paket mit 13 privaten HD-Sendern praktisch 30 Tage lang testen, bevor sie sich dafür entscheiden, ob sie von ihrem Vertrag zurücktreten wollen oder das Angebot für 7,90 Euro monatlich zu abonnieren.

Beim Anbieter Austriasat gibt man sich dabei zuversichtlich, dass die Kunden die Möglichkeit zum Rücktritt zu schätzen wissen, und sich trotzdem mehrheitlich für einen Verbleib auf der Plattform entscheiden werden. So würden die meisten TV-Haushalte die höhere Auflösung durch HDTV zu schätzen wissen. HD Austria bietet den Zuschauern in Österreich vor allem hochauflösende Privatsender aus Deutschland. Neben Sendern wie RTL Austria HD, ProSieben Austria HD, Tele5 HD und Deluxe Music HD gehört jedoch auch der hochauflösende Ableger des österreichischen Senders Puls 4 zu dem Paket.

Quelle: Digitalfernsehen
 
So viel zur Theorie. Das Angebot gibt es noch (wenn auch mit höheren Kosten) und ich bin innerhalb dieser Rücktrittsfrist zurückgetreten, weil der Support derart miserabel ist, dass ich mir das nicht antun wollte. Es hat etwa 2 Monate gedauert, bis ich das Geld für das SAT-Modul zurückbekommen habe und nach einem weiteren Monat habe ich eine Abbuchung entdeckt, die meine Bank auf meine Bitte wieder rückgebucht hat, weil das SEPA-Mandat ja durch den Rücktritt eigentlich ungültig ist. Jetzt schickt mir HD Austria eine Mahnung für eine Rechnung, die nicht näher spezifiziert wird (Mahngrund: "Rechnung") und die es gar nicht geben kann, weil ich ja von diesem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht habe (was HD Austria auch bestätigt hat). Bin gespannt, ob ich jemas Ruhe von diesem Verein haben werde.
Also Leute, bitte passt auf, was dieses Angebot betrifft. Und erwartet euch von HD Austria keinen brauchbaren Kundensupport. Vielleicht war das ja 2014 noch anders...
 
Ich wollte nur warnen vor diesem Verein, damit andere nicht auch selbst diese Erfahrung machen müssen. Sorry, aber was die aufführen ist eine Schweinerei und davor gehört meiner Ansicht nach gewarnt. Bin aber schon ruhig, viel Spaß mit denen...
 
Zurück
Oben