1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 10. Juni 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.054
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Das kostenpflichtige HDTV-Senderangebot der Astra HD+ Plattform soll ab dem 2. Halbjahr 2011 auch in Österreich verfügbar sein, das berichtet der Nachrichtendienst “derStandard” am Abend.

    Wie Astra-Deutschlandmanager Wolfgang Elsäßer gegenüber dem Standard mitteilte, sollen die Kosten für das HD+-Programmangebot mit über die ORF-Satkarten der ORS abgerechnet werden. Ein ähnliches Modell nutzt bereits der österreichischen Pay-TV Anbieter AustriaSat, der sein Programm ebenfalls über die ORF-Karten verbreitet und abrechnet.

    Weitere Details zu den Empfangsgeräten und den geplanten Restriktionen für den österreichischen Markt wurden leider noch nicht bekannt, lediglich die Kosten sollen mit 50 Euro jährlich mit denen in Deutschland identisch sein.

    Quelle: hdtv

    Code:
    http://derstandard.at/1297821876590/Satgebuehr-fuer-HD-noch-heuer-in-Oesterreich-geplant
     
    #1
    Pilot und pegas gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Ich hätte jetzt gedacht das AustriaSat sich die HD Kanäle schnappt und verbreitet.
    Bin dann mal gespannt was die für HD Sender dann im Sommer anbieten wollen. Kann ja evtl. noch ganz interessant werden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    bebe
     
    #2
  4. rdevil
    Offline

    rdevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Aehm, der Artikel ist nicht sonderlich aktuell: 30. März 2011... und wurde dementiert:

    HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Na dann wirds also doch AustriaSat mit ins Programm aufnehmen.

    bebe
     
    #4
  6. Bianca01
    Offline

    Bianca01 Newbie

    Registriert:
    17. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Ich hoffe auch dies lässt sich knacken, sowie Austria SAT!
    Bianca
     
    #5
  7. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Na mit sicherheit nicht. das wird nur auf die neuen orf-ICE karten aufgeschaltet.
    und die sind und werden auch nicht "geknackt"
     
    #6
    Pilot und csking007 gefällt das.
  8. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    deshalb gibts ja den kartentausch.und da sind dann sicher die HD+ gleich freigeschaltet,damit jeder sich das Angebot dann weiternimmt.
     
    #7
  9. viceroy
    Offline

    viceroy Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Warum nicht? Bei mir laufen zwei Receiver OHNE Karten. Also ist es egal ob die neue oder alte Kartengeneration verwendet wird.

    Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, ich habe fünf(legale) ORF-Karten und auf einer(neue Generation) ist Austria-Sat freigeschaltet.

    Für Austria-Sat Geld auszugeben ist unnötig, dieses Paket wird bei nächster Möglichkeit von mir gekündigt.
     
    #8
  10. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    na wenn der kartentausch irgendwann mal vollzogen sein sollte sind deine 2 receiver ohne karte dann aber auch dunkel.

    die müßten ja wirklich bekloppt sein bei austriasat wenn sie die neuen programme auch auf den alten cryptoworkskarten freischalten würden. siehe HD+ bei Sky mit den V13 und S02 Karten.
    zumindest wenn noch nicht genau feststeht wann die alten karten abgeschaltet werden. wenns sagen wir mal 2 monate eine überschneidung gäbe könnte man das ganze als lockmittel sehen. 2 monate für lau kucken über kekse und dann abschalten. paar werdens dann halt doch abonieren.
     
    #9
    taucherct gefällt das.
  11. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.054
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Nur Lauglotzen im Kopf die Leute. :emoticon-0143-smirk
     
    #10
    Wurminator gefällt das.
  12. taucherct
    Offline

    taucherct Hacker

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Tauchlehrer
    Ort:
    Bayern
    Weis nicht was das alles soll und warum alle so verrückt nach HD+ sind,es währe schön wenn das ganze Geknackt ist,aber hat doch mit HD nichts zu tun.Die Klamoten die auf Sat 1 und co gezeigt werden sind doch nur Hochskaliert.Also würde ich keinen Cent dafür ausgeben.Nebenbei ich habe einige DVDs in echtem HD und da sieht man den Unterschied zwischen HD und HD+.Das selbe gilt für Blu Ray wo man versucht alte Filme ein bisschen aufgepimpft dem Verbraucher als Blu Ray zu verkaufen.Nun denn des Menschen Wille ist sein Honigkuchenpferd.
     
    #11
  13. viceroy
    Offline

    viceroy Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Kannst Du mir bitte erklären was der Kartentausch mit "offenen" Programmen gemeinsam hat.
     
    #12
  14. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    wenn du mir sagst von welchen "offenen" programmen du redest dann schon.

    ich rede von austriasat bzw orf. und die sind nur solange "offen" wie das "geknackte" alte verschlüsselungsverfahren noch benutzt wird.
     
    #13
  15. _wWw_
    Offline

    _wWw_ Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Angebot ab der 2. Jahreshälfte auch in Österreich

    Mal so am Rande gefragt: Gibt es eigentlich noch HD+ in Deutschland oder ist der Quatsch schon durch Insolvenz oder Vernunft abgeschaltet worden? ;) (Will sagen: HD+ ist unnötig. ORF ist dagegen wohl oft eine Wohltat.)
     
    #14

Diese Seite empfehlen