1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HD 6000 und LG 47LK 950S, HDMI wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von Smetty35, 27. Mai 2012.

  1. Smetty35
    Offline

    Smetty35 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich benutze schon seit Jahren einen HD 6000 und nutze den HDMI-Ausgang. Jetzt hab ich mir den Fernseher von LG, den 47K950S gekauft. Derhat zwar einen eingebauten SAT-Receiver, wollte aber den "alten" Vantage noch als zweiten Receiver nutzen um damit aufzunehmen.
    Folgendes Problem taucht auf: Das HDMI-Signal wird am TV nicht erkannt, bei Anschluss uber YUV sagt mir der TV "ungültiges Format", einzig der Videoeingang funktioniert. Kann darüber als das Bild vom Vantage sehen. Das Gerät funktioniert also:emoticon-0142-happy. Sind die beiden einfach nicht kompatibel, oder was kann ich einstellen?
    Wäre schade um den Vantage.
    Gruß Smetty
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Smetty35
    Offline

    Smetty35 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tok, tok, tok, hat keiner eine Idee????
     
    #2
  4. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    9.977
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe nur eine "neue FB" zur hand, benutze die V-Format-Taste.
    Hat der 6000er nicht noch hinten einen Schalter, wo man auf HDMi umschalten kann?

    MfG
     
    #3
  5. Smetty35
    Offline

    Smetty35 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, hat der 6000 noch aber geht in beiden Stellungen nicht.
    Gruß Smetty
     
    #4
  6. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo

    schon mal anderen HDMI-Eingang am TV getestet, oder anderes Gerät z.B (DVD-Player), Kabel defekt...
    oder unter Systemeinstellungen>Videoeinstellungen>HDMI-Signaltyp.... mal testen !!

    Mfg.eismann7181
     
    #5
  7. Smetty35
    Offline

    Smetty35 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,
    ja, hab alle Möglichkeiten durch. Der Blu-Ray Player funktioniert an alle HDMI-Anschlüssen und mit beiden Kabeln.
    Gruß
    Smetty
     
    #6
  8. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    hey Smetty


    nutze selber einem LG-TV, und alle Vantage Receiver (6000,7100,8000S) funzen ohne probs. mit HDMI, evtl. nochmal einen anderen TV testen.
    ansonsten würde ich sagen: Mainboard Defekt ?????
    oder mal bei Vantage: Technischer Support: 0900 1759758* anrufen, die könnten Dir evtl. weiterhelfen.



    Mfg.eismann7181
     
    #7

Diese Seite empfehlen