Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 6000 und LG 47LK 950S, HDMI wird nicht erkannt

Smetty35

Newbie
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich benutze schon seit Jahren einen HD 6000 und nutze den HDMI-Ausgang. Jetzt hab ich mir den Fernseher von LG, den 47K950S gekauft. Derhat zwar einen eingebauten SAT-Receiver, wollte aber den "alten" Vantage noch als zweiten Receiver nutzen um damit aufzunehmen.
Folgendes Problem taucht auf: Das HDMI-Signal wird am TV nicht erkannt, bei Anschluss uber YUV sagt mir der TV "ungültiges Format", einzig der Videoeingang funktioniert. Kann darüber als das Bild vom Vantage sehen. Das Gerät funktioniert also:emoticon-0142-happy. Sind die beiden einfach nicht kompatibel, oder was kann ich einstellen?
Wäre schade um den Vantage.
Gruß Smetty
 
Ich habe nur eine "neue FB" zur hand, benutze die V-Format-Taste.
Hat der 6000er nicht noch hinten einen Schalter, wo man auf HDMi umschalten kann?

MfG
 
Ja, hat der 6000 noch aber geht in beiden Stellungen nicht.
Gruß Smetty
 
Hallo

schon mal anderen HDMI-Eingang am TV getestet, oder anderes Gerät z.B (DVD-Player), Kabel defekt...
oder unter Systemeinstellungen>Videoeinstellungen>HDMI-Signaltyp.... mal testen !!

Mfg.eismann7181
 
Hey,
ja, hab alle Möglichkeiten durch. Der Blu-Ray Player funktioniert an alle HDMI-Anschlüssen und mit beiden Kabeln.
Gruß
Smetty
 
hey Smetty


nutze selber einem LG-TV, und alle Vantage Receiver (6000,7100,8000S) funzen ohne probs. mit HDMI, evtl. nochmal einen anderen TV testen.
ansonsten würde ich sagen: Mainboard Defekt ?????
oder mal bei Vantage: Technischer Support: 0900 1759758* anrufen, die könnten Dir evtl. weiterhelfen.



Mfg.eismann7181
 
Zurück
Oben