Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 01 Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich betreibe seit Ewigkeiten ein und die selbe HD+ Karte im gleichen Reader (Smartmouse) mit OSCam (aktuell r11234) und mit den gleichen Reader Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seit zwei Tagen bekomme ich in OSCam die Meldung "CARDOK (no entitlements)"

Ich dachte ok, die Karte brauch ein Update, also habe ich die Karte schnell in den Receiver mit Scam gesteckt, und es kam auch sofort ein Bild. Ich habe die Karte dann zur Sicherheit gute 20min so laufen lassen. Dann wieder zurück in die Smartmouse und wieder kam die Meldung "CARDOK (no entitlements)" aber trotzdem konnte man über diese Karte gucken, ich dachte mir ok, sie geht also stört es mich nicht weiter. Jetzt gerade schaue ich aber bei OSCam rein, und sehe bei einem Client der einen HD+ Sender gucken will, dass dort "invailid" dann habe ich meinen Receiver mal angeschmissen, und auch da kein HD+ mehr und in OSCam "invailid". Ein restart von OSCam oder den kompletten Server Neustarten hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weiße HD+ Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr

ein INVALID deutet auf aktive Filter hin, was fragt der Client da an?
 
AW: Weiße HD+ Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr

RTL2 hat er angefragt. Ich bin selber aber auch jeden Sender durchgegangen, es kommt einfach kein Bild mehr. Mit Scam jedoch sofort, also muss die Karte ja OK sein, aber die Meldung in OSCam "CARDOK (no entitlements)" jedoch nicht.
 
AW: HD+ 01 Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr

kommen im OScam Betrieb auch EMM an?
zeig mal Log ab Start bis anfrage
 
AW: HD+ 01 Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr

Meinst Du vom Start bei restart von OSCam, wenn die Karte eingelesen wird?
 
AW: HD+ 01 Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr

ja,
EMM bekommt die Karte im OScam betrieb?
 
AW: HD+ 01 Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr

Mit EMM kann ich dir leider nicht sagen, bei mir läuft eigentlich immer alles problemlos, deswegen kenne ich mich mit dem Log nicht so aus. Aber irgendwas scheint da mit der HD+ Karte oder dem Reader nicht zu stimmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ 01 Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wirst wohl in die Tasche greifen müssen. Die Frage ist, warum läuft Die in scam?
Hast Du noch eine Skykarte? Da sind z.Z. einige HD-Sender frei.
Warum blockst Du EMMs?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: HD+ 01 Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr

Eigentlich sollte sie bis Juli gültig sein. Sie läuft nicht nur in Scam, sondern auch in einem Modul im TV.
Sie lief ja gestern auch noch mit OSCam, zwar mit der Meldung "CARDOK (no entitlements)" aber sie lief.

Sind doch unknown EMMs die da geblockt werden.
 
AW: HD+ 01 Karte bekommt plötzlich keine entitlements mehr

Meine HD01 ( Abo, Betrieb mittels Oscam ) ist auch plötzlich dunkel.

Wasn da los, haben auch noch nicht genug Probleme ...

Hab nichts an meiner Konfig geändert, da Abo auch keine Blocks...

Karte hat 1 Entitelment mit 20.7.2016 ...

EDIT: Okay, hatte gestern Abend das CI+ installiert und das SKY Modul eingeschoben ( ohne Karte ). Sobald das Modul draußen ist, läuft HD01 wieder... Was läuft da denn falsch. Vielleicht liegst doch am Image...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben