1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HBB TV installiert und Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Eskiya, 1. Juli 2013.

  1. Eskiya
    Offline

    Eskiya Spezialist

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe das HBBTV Plugin heruntergeladen.

    In der INFO Bar wird ein ICON hbbtv angezeigt, doch dieser leuchtet nicht auf,
    obwohl unter der blauen Taste das HBBTV angezeigt wird und ich das aktivieren kann.

    Meine Fragen:

    Warum leuchtet in der INFO Leiste das HBBTV Zeichnen nicht auf bei ARD oder ZDF?

    Und kann man das HBBTV so einstellen, dass er automatisch aktiviert wird und dieses durch einen roten Punkt auf dem Bildschirm angezeigt wird, ohne das ich das unter der blauen Taste aktivieren muss?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: HBB TV installiert und Fragen dazu

    Welche Flasherweiterung hast du installiert !?
     
    #2
  4. Eskiya
    Offline

    Eskiya Spezialist

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HBB TV installiert und Fragen dazu

    Moin,

    habe das Flodder drauf und einen 4 GB Stick drangehangen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2013
    #3
  5. SaianSupa
    Offline

    SaianSupa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HBB TV installiert und Fragen dazu

    Code:
    #eintrag in der Settings Datei etc/enigma2
    
    Anzeige HbbTV-Icon bei 500HD/800HD/800SE
    
    
    Frage : Kein Aktives HbbTV-Icon im Skin obwohl HbbTV installiert?
    
    
    Antwort : Workaround für die kleinen Boxen mit Hilfe der Konsole/DCC
    
    
    init 4 (im Telnet und Enigma2 wird beendet)
    Settings Datei im Ordner /etc/enigma2 bearbeiten z.B. herunterladen per Ftp
    Settings Datei um folgenden Eintrag erweitert: config.misc.rcused=0
    Bei Bearbeitung auf unixfähigen Editor achten !!!! - sonst bootet box eventuell nicht
    Datei speichern und mit FTP zurück auf die Box.
    
    
    oder direkt auf der Konsole Eintrag machen mittels : echo config.misc.rcused=0 >> /etc/enigma2/settings
    
    
    init 3 (im Telnet und Enigma2 restartet).
    
    
    Hinweis :
    Die Testsuite / HBBig wird nur im Menü angezeigt, wenn man dies im neuen Konfigurationsmenü auch so einstellt.
    
    
    

    dieser beitrag wurde nicht von mir verfasst. weiß aber leider nicht mehr wo ich ihn weg hatte
    Habs auch nur mit NN getestet.!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2013
    #4

Diese Seite empfehlen