Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haus umbau

...@Tweety_2000
Warum willst du jemanden ein Koaxkabel aufdrehen wo das Geflecht der Schirmung nur aus Almelec (einer Legierung aus Aluminium, Magnesium und Silizium) statt verzinnten Reinkupfer besteht???
Warum nicht qualitäts-Markenkabel von KATHREIN verwenden?
Für Außen das KATHREIN LCD115, und für Innen das LCD111.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann hab ich mich verklickt, hab nur schnell nach Kabel gesucht.
Heißt ja nicht dass dies verwendet werden soll nur was es gibt. Klar ist Kathrein besser, Triton wäre auch für die Schränke besser...

Es sollen nur Beispiele sein, entscheiden muss ja jeder selbst!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja , deswegen 2 SAT anschlüse in jedem zimmer , der vorhandene schwitsch wird ersetzt da es sovieso nur 5/8 ist , und mus wenigstens einer mit 9/16

jungs , bitte kein streit wegen so ne kleinigkeit

ich hole kabel direkt von kumpel , der hat 500m rolen

PS.
die wandosen mit 2 x sat radio/TV kommen mit 100% rein , da wird noch ne dvb-t2 antenne an den schwitsch angeschlosen , so das jeder zimmer auch dvb-t2 nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte sich in 10 Jahren herausstellen, dass die Alu-Billigkabel nicht annäherrnd so alterungsstabil wie Qualitätskabel sind, wird es speziell bei u.P.-Verlegung richtig teuer.

Dass nach DIN 18015 IuK- und RuK-Kabel zugfähig in Leerrohren zu verlegen sind, hat seine Gründe.
 
Moin,
ich habe das alles letztes Jahr hinter mich gebracht.
6 Räume im Bungalow und 3 Räume im Keller (zwei Räume im Keller ohne SAT anschluss).
Alle mit dem Ligawo duplex LAN Kabel und dem Kathrein LCD 111 in Leerrohren.
Das Duplexkabel + die beiden Koaxialkabel passen gut durch ein DN25 (glaube ich) Leehrrohr.
Im Keller dann die LAN Kabel auf ein Patchfeld und von da auf einen TP-Link TL-SG3424.
Die Koaxialkabel gehen auf einen Spaun SMS 51607 NF und in den Räumen auf Kathrein ESD 32 Dosen.
Ich würde das alles so auf jeden Fall nochmal kaufen.....bis jetzt keine Beanstandungen.
Naja gut, bis auf dass das Duplexkabel ganz schön störrisch ist.
Aber wenn`s erstmal drin ist isses auch egal^^
Und wegen den Telefondosen.....ich habe hier IP Telefone laufen.
Ist praktisch weil ich an jede Netzwerkdose bei bedarf ein Telefon einstöpseln kann und ich finde das heutzutage TAE oder RJ11 Dosen echt über sind.
 
Zurück
Oben