Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haus bauen oder Haus kaufen

AW: Haus bauen oder Haus kaufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab auch nicht behauptet das das der durchschnittliche verdienst eines deutschen ist.
Wer 1300€ im Monat verdient und ernsthaft darüber nachdenkt ein haus zu bauen oder kaufen dem kann man auch nicht mehr helfen...


von iPhone
 
AW: Haus bauen oder Haus kaufen

Hatte vor 7 Jahren ein Haus gekauft und damals 1300 Euro verdient. Meine Frau ebenfalls ungefähr so... Gab bisher keine Probleme. Aber ich mache auch fast alles selbst...
 
AW: Haus bauen oder Haus kaufen

Wer kann sollte Zwangsversteigerungen besuchen , da ist manches Schnäppchen zu holen ! In der heutigen Zeit ist es schwierig die richtige Immobilie zu finden und zu finanzieren , wichtig ist die Lage um eventuell später das Ding mit Gewinn zu verkaufen ! In größeren Städten wie München , Hamburg, Stuttgart, Berlin ist es für normal sterbliche fast unmöglich ein neues Haus zu finanzieren !
 
AW: Haus bauen oder Haus kaufen

Mann sollte sich auch gewissen Risiken bewusst sein.

Der Finanzierungsplan basiert auf dem momentanen Einkommen ! Was aber wenn Arbeitslosigkeit eintritt ? Ich z.B. habe noch einen 450,- EUR Job der mit einfließt. Was wenn das wegfallen sollte ?

Ausserdem muss man zusätzlich zum Abtrag auch noch Rücklagen bilden ! Wenn z.B. Heizung defekt / veraltet und getauscht werden muß.
Und wenn die Gemeinde beschließt den Kanal in der Strasse zu sanieren oder neue Laternen installiert werden ist man als Grundstücksbesitzer an den Kosten beteiligt.
Gerade passiert bei meinen Eltern. Die haben auch noch ein Eckgrundstück und somit werden die Kosten 2 mal fällig !! In diesem Fall 12.000 EUR.

Wie soll man das zusätzlich bezahlen ?
 
AW: Haus bauen oder Haus kaufen

Auto bekomme ich über die Firma alle 3 Jahre neu. Und Urlaube mit Frau und Kind waren auch immer drin. Aber die bucht meine Frau immer so für 300-400 Euro die Woche. Verdiene jetzt aber auch 100% mehr, durch nen arbeitgeberwechsel.

Aber natürlich habt ihr auch recht, hatte immer die Sorge das die (mittlerweile 24 Jahre alte) Heizungsanlage abraucht. Ging aber bis heute gut ;-) Und natürlich lebt es sich angenehmer mit Geld im Rücken, denn am Haus ist immer was zu tun...
 
Zurück
Oben