Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Also man hört ja immer mehr Gerüchte über Pairing von HD+ Karten mit einem HD+ Reciever oder Modul. Als Alternative falls dieser Fall eintreten sollte, könnte man doch eine NDS Karte vion Sky (kleines Abo + HD+) mit Loadbalance so konfigurieren das nur HD+ Anfragen beantwortet werden. Würde das mit cccam laufen.?? Vielleicht im Smargo overclocked.?? Oder muss man Oscam dafür nutzen....


lG scharpi
 
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

F: user pass 1 0 0 { 09C4:000000:EF74, 09C4:000000:EF75 }

ich denke mal so für sat1HD und Pro7HD......
 
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

Falsch gedacht!

Bei cccam kann man keine Sender freigeben, nur blocken, und zwar in der zweiten Klammer.
Nach zu lesen hier.

Von daher nutze dafür Oscam, da kannst du auch Sender per Services freigeben, ganz einfach und simpel. :)

Grüsse
szonic
 
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

Man kann erst einmal alles sperren, und dann nur das freigeben was der Klient bekommen soll. Das schaut dann aber so aus:

Mit der Line wird nur das hell, was mit der Caid 09C4 geht.

F: name password 0 0 0 { 0:0:0, 09C4:000000:1 }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja geht wunderbar. Man macht das aber nicht in der F Line sondern einfach ein SID assign für die HD+ Sender auf der V13.

Aber wenn ihr das machen wollt später würde ich zu Oscam raten.

Die ECM Zeiten sind wesentlich besser somit sind auch mehrere Sender auf einem Transponder kein Problem.
Overclocking + Smargo + USB Hub (macht das ganze schneller) = 220 ms ECM mit V13. Die Karte packt es so ohne Freezer die Hauptsender zu öffnen (mindestens zwei je Transponder gleichzeitig hell)...also erst mal keine Sorgen machen...
 
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

naja das ist noch nicht ganz raus ob es über oscam besser läuft sehen wir in 10 Tagen....
wenn mein Hub da ist :D
Derzeit ist die v13 über 2.14 fast gleich schnell (aber bleibe bei 2.2.1 da laufen die S02 schneller)
 
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

Sid Assign funzt jedoch erst ab Version 2.1.2, gell?!

Momentan tappen wir noch im Dunkeln welche Version der TE hat, und daher ist die einzige Möglichkeit die sicher funzt, das sperren in der F-Line.

Grüsse
szonic
 
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

Ich meine die cccam Version des Thread Erstellers, sorry für das unklare Geschwafel! :)))

Grüsse
szonic
 
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

Also ich nutze im Augenblick cccam 2.2.1 und wie müste dann die config für das loadbalance der HD+ Sender bei der NDS 09c4 aussehen.?? Welche Einstellungen klappen für das Overclocken der NDS Karte so das man perfekte ECM Zeiten hinbekommt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

@Pretender666 (Dein Postfach ist voll)
so habe heute nacht mal gewechselt auf CCcam 2.1.4
Die ECM Werte auf der v13 Karte im Smargo mit vollstem Tackt, so wie bei Dir 6,86 mhz
2.1.4, 2.2.1
HD+ RTL HD [NDS] (ok) 0.2008s / 0,216s mit 2.2.1
Blue Movie Übersicht [NDS] (ok) 0.1791s / o,180S mit 2.2.1
sky Cinema HD [NDS] (ok) 0.2768s/ 0,280 mit 2.2.1


Bei den S02 Karten sind die Zeitunterschiede sehr sehr gering.

EDIT: Ab 2.2.1 muss der Reader Speed nur exakt passen, sonst wählt er einen tieferen Takt oder es läuft 20% langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hat das schon mal jemand versucht - V13 only HD+ ????

So neue Zeiten durch Fastmode unter CCcam 2.2.1 im Smargo mit 6,86 MHZ


sky Cinema HD [NDS] (ok) 0,117 mit 2.2.1
RTL HD [NDS] (ok) 0.93s mit 2.2.1


Obs frezz-frei ist kann ich jedoch erst nach mehreren Tagen festellen.
@Pretender666 kannst ja mal bei mir einschalten,
ist zwar langsmer als Deine italy Karten aber ich bin zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben