Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hasch soll von der Dopingliste gestrichen werden

A

a_halodri

Guest
Taschkent - Doping-Revolte im internationalen Fußball: Die Forderung von usbekischen und (natürlich) holländischen Kickern: legalize it!

<!--/OMKT--> <!--OMKT--> <!--/OMKT-->
Kein Witz: Die internationale Spielervereinigung Fifpro möchte Marihuana von der Dopingliste streichen lassen. Unterstützt wird die Initiative vor allem aus Usbekistan und der Niederlande.
Hintergrund: Die Fifa sperrte den usbekischen Nationalspieler Anzur Ismailov (23) für drei Monate. Nach einem WM-Qualifikationsspiel gegen Bahrain wurde THC im Blut des Abwehrmannes festgestellt - verboten!
Nun möchte die holländische Anti-Doping-Agentur Cannabis von der Dopingliste streichen lassen. Unterstützt wird sie dabei auch vom Oranje-Gesundheitsministerium.
Auf der Homepage der internationalen Spielervereingung Fifpro heißt es: "Dopingkontrollen sind im Sport fundamentaler Bestandteil. Weil Cannabis aber nichts mit Sport zu tun hat, gehört dieses auch nicht auf die Dopingliste. Dieses Argument soll aber nicht als Anreiz für Cannabis-Konsum gesehen werden."
Demnach sei nicht erwiesen, dass bekiffte Sportler bessere Leistungen erbringen.
quelle: express


wie Geil :smoke:
 
Zurück
Oben