Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für CS von Sky und HD+

AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Hi,

mit der 800se kannst du beide Karten auslesen lassen und verteilen, das funktioniert ohne weitere Probleme.
Was für einen Igel suchst du denn? Wenn du nach einem Link fragst.

Grüße

Kermit
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

HI, in dem thread "https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?211291-Ausf%C3%BChrliche-Anleitung-Igel-Thin-Client-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian"
ist von einem Thin-Client-564-LX die Rede. Ich überlege ja nur ob ein Igel eine interessante Alternative sein kann.

Ist halt nur eine Überlegung alles auf einen alternativen Server umzustellen.

Gruß hsjan
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Hi,

ich kenne niemanden, der die Umstellung auf einen Igel bereut hat.

Grüße

Kermit
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines igels.. und bisher super zufrieden.. hab nut bissel angst das die Kiste mal die hacken hochreizt oder durch den dauerbetrieb den Löffel abgibt ..
Hat jemand Erfahrung was für eine Lebensdauer so ein igel im 24 Stunden Betrieb hat und ob er nach gewisser zeit mal neu gestartet werden muss ?
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Gibt viele die über eine Uptime von 180 Tagen oder mehr berichten, deshalb eher nicht.
Selbst hab ich 113 days, 22 hours, 11 minutes, 3 seconds, seit dem hab ich den Igel
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Hi,

ein Linux System muß eigentlich nur dann neu gebootet werden, wenn du am Kernel Änderungen vornimmst oder besser gesagt diesen ersetzt. Ansonsten läuft das System und läuft und läuft...

Grüße

Kermit
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Also Igel ist das High End für CS. Ich bin auch von Fritte auf Igel umgestiegen und ärger mich nur das ich das nicht von Anfang an gemacht habe. Hätte mir viele Nerven gespart. Absolut stabil und Top Zeiten.
 
AW: Hardware für CS von Sky und HD+

Ich nutze einen Fujitsu Siemens Futro A200 serie
mit AMD Geode lx800,
Hab den Speicher auf 1GB DDR400 aufgebohrt,
Die CF-Karte durch eine mit 8GB ersetzt (512MB reichen auch schon)

Als Betriebssystem nutze ich Debian Squeeze, allerdings nur die Grundinstallation, die braucht nur gute 335MB.
Oscam drauf, fertig. Das gleiche läuft bei 2 anderen Kollegen auch wunderbar.

so sieht die uptime aus: 22:56:09 up 141 days, 6:11, 1 user, load average: 0.00, 0.00, 0.00

Ach wo ich das vorhin mit einer hd+ karte gelesen habe, ich selbst habe eine HD02 in einem PCSC Leser wo die nur mit 3,57MHz läuft,
selbst alle HD+ sender gleichzeitig laufen ohne Probleme und ohne Freezer.

Die Dinger sind verdammt stabil, brauchen sehr wenig Strom (hälfte einer Fritzbox).

Mein TC braucht an 100Mbit/s Ethernet etwa 7 Watt,
an 1Gbit sind es schon 12-13 Watt, der GBit-Netzwerkadapter ist ein Stromfresser ;)

Testweise hatte ich mal einen Raspberry Pi im Einsatz allerdings ist der USB-Controller sehr instabil,
mit einem Smargo unbrauchbar, alle 1-2 Tage ist die Kiste eingefroren.
 
Zurück
Oben