Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration !!

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!!

Ein Kumpel der hat Astra und Türksat 42° , nun sagt er das die Türken irgendwie einen neuen Sat haben ?
Irgendwas mit Türksat auf 4A , ich habe überhaupt keine Ahnung was Satelliten angeht.

Wer kann mir helfen für diesen neuen Satelliten die LX1 einzurichten was muss ich tun damit er seine Türkischen Sender wieder hat.
Am besten wäre es wenn einer mir eine Fertige Sender Liste mit Astra und Türksat zur Verfügung stellt .

Dann muss ich noch wissen ob er in der Tuner Konfiguration was ändern muss? Oder muss da nichts gemacht werden ?

Oh man Sorry ich verstehe das nicht, ich hoffe hier ist ein Türke wo die Sender auf seiner Box hat und mir die Settings geben kann.

Daten:

LX1
HDF 4.1 Image
Antenne Astra+Türksat

DANKE !!!!
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

wäre auch dankbar wenn jemand hier helfen könnte.
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

Das ist weiterhin Türksat 42° und eigentlich haben sich nur einige Transponder geändert.
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

ja, anscheinend haben sich einiger sender auf 4A aufgeschaltet, was für uns (westbeam) schlechtere signalqualität heißt..
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

Kann mal einer von euch setting liste astra und aktuelle türksat fertig stellen und hochladen. Ich würde es ja selbst machen nur leider habe ich kein türksat, ist für ein Kumpel Danke.
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

@eassy87
Hier eine aktuelle satellites xml mit den neuen Transponder. Auf die Box kopieren > Box neustarten > Suchlauf auf Türksat starten.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

Wenn ich die XML Datei einspielen tue, muss ich dann astra auch neu einspielen?
Muss ich was in der tuner konfig ändern?
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

Ich frage mich warum du was an der Tuner Konfig ändern willst, das ist doch weiterhin alles über Türksat 42.0 zu empfangen.
Und Astra brauchst du nicht neu absuchen.
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

Ja aber in der Konfiguration steht hinter türksat 42 grad 2A/2B!
Und jetzt ist es doch 4B?
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

Frag doch nicht immer nochmal nach. Mach doch einfach mal was man dir rät. Und wenn es dann nicht klappt dann melde dich.
Ich habe das doch getestet und wenn ich etwas hätte umstellen müssen, dann hätte ich das auch geschrieben.

Hier
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

ultima, wo hast du die datei her? ich hab mir erst gestern eine satellites.xml datei erstellt auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

Die Settings tue ich doch per FTP ins Enigma2 Ordner rein oder Danke
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

@eassy87
Auch von da. satellites. XML (eu)

@dbox2freak2
Ich nutze dazu Dreamset.
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

Link ist nicht mehr aktiv., kannst auch dreamboxedit nutzen. ist sehr einfach zu bedienen.

ultima, okay dann mache ich nochmal einen sendersuchlauf.
 
AW: Hallo suche dringend Astra + Neue Sat Sender von Türksat ,und Tuner Konfiguration

Warum machst du sendersuchlauf?
In Beitrag 10 hat er doch ein link mit den neusten settings gepostet.

Ja dreamboxedit kenne ich.
 
Zurück
Oben