1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haft für freche Windows-Piraten in China

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Anderl, 21. August 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.346
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Haft für freche Windows-Piraten in China

    Peking (dpa) - Im bisher schwersten Fall von Softwarepiraterie in China sind vier Raubkopierer am Freitag zu Haftstrafen bis dreieinhalb Jahre verurteilt worden.
    Der Kopf der Bande, Hong Lei, hatte die Sicherheitssperren des Windows Betriebssystems geknackt und seine Version als «Tomatengarten Windows XP» einfach kostenlos im Internet angeboten, wie das Gericht in der südchinesischen Stadt Suzhou feststellte. Mindestens 10 Millionen Nutzer sollen die Software von der Webseite geladen haben, die ihren Gewinn mit Werbung machte, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.
    Das System, in dem der Authentifizierungsprozess ausgeschaltet war, entwickelte sich zur beliebtesten Raubkopie von Windows XP in China. Hong Lei und sein Partner Sun Xianzhong wurden jeweils zu dreieinhalb Jahren Haft und einer Geldstrafe von einer Million Yuan (102 000 Euro) verurteilt. Zwei Komplizen erhielten zwei Jahre Haft und müssen 100 000 Yuan (10 000 Euro) zahlen. Der US-Softwarekonzern Microsoft begrüßte laut Xinhua das Urteil, das Entschlossenheit demonstriere, gegen Raubkopierer vorzugehen und Urheberrechte zu schützen.
    Im Juni vergangenen Jahres hatte Microsoft den «Tomatengarten»- Fall den chinesischen Behörden gemeldet. Hong Lei und seine Komplizen wurden zwischen August und Dezember vergangenen Jahres festgenommen.



    Quelle.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
    GolfGott, Pilot und CHW gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. CHW
    Offline

    CHW Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AUCH KEIN BERUF
    Ort:
    HABE ICH AUCH NICHT :-(
    AW: Haft für freche Windows-Piraten in China

    TOMATENGARTEN ??? WINDOOFS IST BESSER:dance3:
     
    #2
  4. GolfGott
    Offline

    GolfGott Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Haft für freche Windows-Piraten in China

    Wenigstens beweisen die Jungs noch Humor und verpassen der Version nicht irgendeinen Virus oder Trojaner...! :dfingers:
     
    #3

Diese Seite empfehlen