Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Hacker knacken Homepage von Mainz 05

Der Fußball Bundesligist Mainz 05 ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Wie der Verein in einer Stellungnahme bestätigte, wurden dabei Nutzerdaten entwendet, die in einer Datenbank für das offizielle Vereinsforum gespeichert waren.

Passwort ändern!
Der Verein bittet alle Nutzer, die im Forum unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Account nutzen, das dort hinterlegte Passwort schnellstmöglich zu ändern. Durch den Angriff seien auch E-Mail-Adressen entwendet worden, die zu den einzelnen Nutzeraccounts zählten, heißt es weiter. Zwischenzeitlich sei es auch zu einer Veröffentlichung der geklauten Daten gekommen.

Die Verantwortlichen des Vereins weisen betroffene Nutzer auch darauf hin, ihre Passwörter zusätzlich auf anderen Webseiten zu ändern, sofern dort das gleiche Kennwort verwendet wurde wie im Vereinsforum. Alle Sicherheitslücken, die den Zugriff auf die Forum-Daten ermöglichten, wurden mittlerweile geschlossen

Zeitung: 15.000 Datensätze geklaut
Der Ticketshop, Onlineshop oder Zugangsdaten für Mainz 05 TV bzw. andere Inhalte mit einer Anmeldefunktion waren vom Angriff der Hacker nach derzeitigem Kenntnisstand nicht betroffen. Die "Allgemeine Zeitung" berichtet, dass 15.000 Datensätze geklaut wurden. Demnach liegt der Angriff schon einige Wochen zurück und ereignete sich Anfang Dezember vergangenen Jahres.

Quelle: onlinekosten.de
 
Zurück
Oben