Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe gestern ein Sky Neu-Abo abgeschlossen OHNE Hardware.

ich habe auch alles abgewählt und es lief wie bei dir, weil ich einen echten Humax zuhause habe und die karte natürlich auch darin betreiben will :p ich habe heute zumindest nochmal ne mail an sky geschrieben, weil ich eben noch gar keine info erhalten habe. hat es bei dir dann auch so lange gedauert, also über 3 tage?
 
Als ihr bei der Zweitkartenbestellung euren eigenen Receiver angeklickt habt, stand am Ende in der Bestellübersicht trotzdem "Servicepauschale Sky+ 0€" da. So zumindest bei mir.

Damit war mir fast klar, dass ein Receiver kommt, obwohl ich "eigener Receiver" angeklickt habe.

Übrigens habt es bei mir fast eine Woche gedauert bis das Paket eintraf (Freitag bestellt, Donnerstag geliefert).

Gruß
a1
 
Ja ich habe Montag bestellt, Paket kommt heute oder morgen ... :(
Also dass es die Zweitkarte ohne Hardware gibt wage ich echt zu bezweifeln. Aber wenn es jemand geschafft hat, bitte gerne hier erklären wie ....
 
Über Bestellmaske unmöglich!
Wenn dann nur über Sky&Friends... aber selbst da hat es bei mir nicht geklappt.
 
Deswegen auch meine Frage!!!
Denn warum soll ich mir ne ZK ordern, mit dem Ziel ohne SKY Hardware wenn dies so oder so nicht möglich ist...

Gruß
 
Weil es dazu nur eine handvoll Erfahrungsberichte gibt und die Meinung eines Einzelnen (beispielsweise meine) nicht zwangsläufig das letzte Wort sein muss.
 
Okay,das stimmt...
Wollte damit eigentlich auch nur sagen, das User die es probieren wollen diese "Vorab" Erkenntnis haben.
Habe nämlich jetzt schon 2-3 mal die Vorgehensweise zur Bestellung gelesen.
Dazu gehört aber dann auch die Info, das wahrscheinlich Hardware im nachhinein zugeschickt wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappte vor Wochen so. Bei Zweitkarte geht es wohl momentan nicht ohne Leihgerät.
Wer trotzdem Zweitkarte so bestellen will, also zu 16,99 EUR, weil er sie im Alphacrypt nutzen möchte, sollte trotzdem mit Seriennummer des PR HD 1000 bestellen, denn bei Vertrag ohne Leihgerät kann man später nach entsprechenden Urteilen auch besser sich gegen Pairing wehren.
Bei Erstkarten ging es auch eine Weile nicht ohne Leihgerät, zur Zeit aber ohne Probleme und ohne F0, wenn man mit eigenem Receiver und passender Seriennummer bestellt.

Wer ungepairte Karte haben möchte, kann auch prüfen, ob er neuen Vertrag bestellt und bisherigen Vertrag auslaufen lässt, einem Kumpel überlässt oder wegen Preisanpassung 2-3 EUR anschließend fristlos beendet und dann nur den neuen Vertrag nutzt.
 
so aktuell ist mein PAKET auch unterwegs . habt ihr das dann angenommen oder wieder retour gehen lassen?
 
Frage: Sind diese ganzen Karten, welche ursprünglich ohne Hardware geordert wurden, denn auch ohne F0 tier aktiviert worden und hatten auch z.B. keine A2 emm im log?
 
Leihgerät zur Zweitkarte sollte man retour gehen lassen, wenn man alternative Hardware nutzen möchte. Freischaltung danach testen, ob ohne Pairing möglich, dazu auch mal bei Sky&friends mit Screenshot der Bestellung fragen.
Besser noch, Paket ganz verweigern, auf Vertrag ohne Leihgerät verweisen und nur eine Karte anfordern.
Ansonsten 14 Tage Widerrufsrecht.

Erstkarten haben einige User jetzt schon ohne F0 verlängert bis Februar 2017.
 
Meine Zweitkarte konnte ich ohne F0 aktivieren, es trudelten aber die ganze Zeit 83'er und A2'er unknown emm's herein. Karte war ohne Hardware geordert, leider kam 'ne Box mit, nach 10 Tagen wurde alles Rückabgewickelt...

LG stefan
 
Wenn man ein Leihgerät behält, kann Sky sowieso pairen. Offensichtlich ist bei Zweitkarte ein Automatismus mit Leihgerät im System mittlerweile hinterlegt, vor Wochen war es noch anders.
Leihgerät zurück, bei Sky/friends danach anfragen, sonst dann Widerruf...
 
Wenn das Paket wie angekündigt geliefert wird, ist es kein Problem, das Paket ordnungsgemäß anzunehmen.
Wenn im Paket ein Leih-Receiver für die Zweitkarte enthalten ist, ist ein Karten-Pairing offensichtlich zu erwarten.
Im Paket sind alle vertragsrelevanten Unterlagen enthalten. Praktischer Weise auch eine Widerrufserklärung, die schnell ausgefüllt ist ...

Die Frage nach den aufgelisteten Details bei der Bestellung bzw. der Hinweis, darauf zu achten, dass keine Sky+ Gebühr und keine Hardware-Pauschale aufgeführt ist, entschärft den vorliegenden Paket-Inhalt in keinster Weise.
Außerdem können versehentliche Falschlieferungen leider immer irgendwie vorkommen ...

Wenn BLAU bestellt und ROT geliefert wird, bleibt es dem Kunden überlassen, das ROT als Falschlieferung zurückzuschicken oder es, entgegen der von ihm gemachten Angaben bei der Bestellung, trotzdem anzunehmen und die ordnungsgemäße Ausführung der Bestellung zu bestätigen.


Wem ein Leh-Receiver geliefert wurde, obwohl man keinen Leih-Receiver haben will, sollte nicht erst 14 Tage warten, um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Widerrufserklärung ausfüllen und vorab per Fax versenden, Kopie + Sendebericht im eigenen Archiv ablegen, Paket zukleben und zurück zum Absender damit.

Wird die Smart-Karte vor Ablauf der 14 Tage Widerspruchsfrist im mitgelieferten Receiver, oder sonst irgendwo aktiviert, endet die Widerspruchsfrist auf eigenen Wunsch vorzeitig und es gibt kein zurück mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, man kann Sky auch testen und dann innerhalb der 14 Tage seit Erhalt der Widerrufsbelehrung schon noch widerrufen.
Aber will man V14 ohne Pairing, sollte man Sky-Paket nicht annehmen bzw. den ganzen Kram mit Sky-Retourschein zurücksenden (Paketzettel aufbewahren).
Dann kann man nochmals eine einzelne V14-Zweitkarte fordern, weil so bestellt. (bei sky/friends fragen), aber wohl wenig Aussicht. Dann den Widerruf innerhalb der Frist erklären.

Hauptkarte derzeit unproblematisch ohne Leihgerät möglich.
 
Zurück
Oben