Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo ich habe ein Glasfaser Anschluß mit son kack Genexis Router und dahinter die fritz 7490. Hatte vorher noch ne andere fritz dahinter und hatte nie Probleme.
Jetzt zu meinem Problem, ich bin mit meinem xperia z1 compact über die box mit wlan verbunden aber es dauert teilweise ewig bis ich ne seite geladen habe.
Wenn ich wlan am Handy ausschalte geht das alles ruckzuck. Habe bei mir am Handy auch öfters ein ! am wlanzeichen stehen.
Habe an der fritz auch schon ein anderen Kanal gewählt, beide Geräte sind auf dem neuesten stand.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann
Bitte um Hilfe
 
AW: Fritz 7490 Problem

Hi, das Problem kenne ich mit meinem iPhone auch. Hab ein Kabelmodem und dahinter die FB7490.
Hab oft das es deutlich schneller geht wenn ich das WLAN aus mache.
Eine Lösung und oder Grund für das Problem hab ich noch nicht gefunden, war auch schon bei der 7390 so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Fritz 7490 Problem

Na da sind wir ja schon 2
Einer ne Lösung für unser Problem???
 
AW: Fritz 7490 Problem

Ich habe das Problem auch immer wieder mal. Bei mir hilft es aber die WLAN-Verbindung zu trennen und neu zu verbinden. In seltenen Fällen muss ich die Fritzbox neu starten. Ich vermute es liegt am IPhone, denn alle anderen WLAN-Clients funktionieren einwandfrei.

Im Prinzip sind wir jetzt ja schon 3...
 
AW: Fritz 7490 Problem

Ich habe auch keine ipv6 aktiv bekomme es auch irgendwie nicht hin
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Hi, unter internet - zugangsdaten - ipv6 lässt sich das einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
evtl. hilft auch den mtu Wert zu ändern.
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Habe es nun so eingestellt, steht trotzdem ipv6 nicht verbunden
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Ist an beiden Boxen der DHCP server eingeschaltet?
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Hört sich irgendwie nach DNS Problem an...
Vielleicht mal die genaue Config von beiden Geräten aufzeigen und wie sie angeschlossen sind.

-supraracer
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

USB 3.0 Stick an der Box angeschlossen? Wenn ja, dann raus damit.
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Nein es ist kein stick angeschlossen, habe das gefühl das es immer schlimmer wird kann kaum noch videos aufm handy schauen da ich kein gescheites wlan habe:(itz nicht
Die Probleme hatte ich mit meiner alten fritz nicht
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Ohne Informationen zur Netzwerk Konfiguration wird das nichts. Auch ist die Fehlerbeschreibung zweideutig. Wenn du WLAN am Handy ausschaltest, geht das Internet an den anderen Geräten schneller oder am Handy, weil im Mobilfunk? Hast du feste IPs vergeben an die Geräte, so daß sich da was überschneiden kann?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Also wie von meinem Anbieter vorgeschrieben habe ich die fritz so eingestellt.
Internetzugangsdaten
Internetanbieter- Anderer Internetanbieter
Anschluß- Externes Modem oder Router
Betriebsart- Internetverbindung selbst aufbauen


Ipv6 Untersützung- Unterstützung für ipv6 aktiv Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)

Alles andere ist auf Standarteinstellung



Wenn ich Wlan am Handy ausschalte, ja da ist dann das Internet schneller da ich dann ja über mein Anbieter Verbunden bin.
Nein IP´s überschneiden sich nicht!!!
Habe ständig ein ! Zeichen bei mir aufm Handy an der Wlan Anzeige

Hoffe ihr könnt mir jetzt dabei etwas Helfen
 
Zurück
Oben