Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht Hilfe

Jamar

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
ich habe seit Jahren in meiner Fritz Box einen DynDNS Account mit dem Domainnammen xxxx.mine.nu

Der Anbieter damals war Dyndns.org, da komme ich auch heute noch auf deren Seite.

Jetzt habe ich meinen Free Account für 25 Dollar in einen "PRO" Account umgewandelt, ich dachte das geht alles automatisch.

Jetzt muss ich aber das ganze auf meiner Seite bei DynDns.org managen und ich blicke es überhaupt nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich das einrichte und meine alte xxxx.mine.nu Adresse behalte, ich will ja nicht alle C-Lines der Kumpels ändern müssen.
 
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

Normaler Weise behältst du doch die alte Dyndns.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, auf "Mein Services" klicken und nach unten scrollen, dort sollte die aktuelle (alte) dyndns Adresse auf der linken Seite unter "Host Services" zu sehen sein.

Wenn nicht, dann auf der rechten Seite auf ADD Hostname klicken und die alte wieder erstellen.

Name rein und im rechten Feld das Drop down Menü die Endung wählen, IP rein klicken und speichern.
 
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

Danke Matlock für Deine Antwort, bin echt froh mit jemanden zu schreiben der sich damit auskennt.

Bei mir steht unter Host Services nichts. "You do not currently have any hostname services." Liegt das an der xxxx.mine.nu Adresse ?

wenn ich die alte Adresse wieder neu erstelle werde ich noch gefragt


Service Type: Host with IP address
WebHop Redirect (URL forwarding service)
Offline Hostname

was nehme ich da ?
 
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heist soviel wie das du im Moment keine dyndns Adresse besitzt. "Sie haben derzeit keinen Hostnamen."

Also der gleiche Weg wie oben beschrieben, nur gleich auf Add Hostname klicken rechts unten, dann die dyndns erneut erstellen, dann funktioniert ales sofort wieder.

Achte aber auf die richtige Schreibweise.

Hier den Punkt rein: Host with IP address
 
OK vestanden, ich soll aber noch den Service Typ angeben ( anklicken) entweder

Host with IP address
WebHop Redirect (URL forwarding service)
Offline Hostname

welchen nehme ich da ?

eine richtige IP Adresse hatte ich noch nie in meinen C-Lines stehen sondern nur die xxxx.mine.nu

Shit

ich wollte den Dyndns Acount neu erstellen.

ich habe bei Hostname xxxxx.mine.nu eingegebn und dahinter bin ich auf dyndns.org gescrollt
Dann den Punkt bei Host with IP Adress gemacht und auf Activate geklickt.

Kommt eine Fehlermeldung die heißt


Please enter valid hostname label to add new hostname (2-24 characters).

der nimmt also mein xxxx.mine.nu nicht, das ist nicht gut da passen ja meine C-Lines nicht mehr

- - - - - - - - - -

eben habe ich gesehen ich muss nicht auf Dyndns.org scrollen, sondern es gibt ja mine.nu Super

jetzt Frage ich mich nur ob ich als Hostname die ganze mine.nu Adresse eingeben soll, es steht im Scrollfeld ja schon mine.nu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

Da ist etwas schief gelaufen, ich habe gerade eine mine.nu erstellt, kein Problem. Die Meldung sagt, das du einen gültige Adresse erstellen sollst, versuche es noch ein mal.

xxxxxxxx.mine.nu successfully activated.

Vorne in das Feld nur den Namen eintragen, hier im Beispiel die 8 x'se. Hinten im Feld mine.nu auswählen.
 
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

Please enter valid hostname label to add new hostname (2-24 characters) = da must du deine dyndns adresse angeben , unter du zu ereichen bist

Host with IP address = deine dyndns adresse wird nach deine ip adresse geupt
 
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

so habe jetzt das Problem dass ich eine IP Adresse eingeben soll Meldung heißt "IPv4 or IPv6 address should be specified!"
aber ich habe doch keine feste IP Adresse ich kann doch nicht meine momentane IP Adresse von 1&1 eingeben die wechselt doch.
 
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

ja , die ip trägst du 1 mal rein , dann wird sie automatisch umgeschriben
 
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

Vielen , vielen Dank , das hätte ich allein nie hinbekommen, ich Danke Euch beiden

alles geht wieder
 
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

doch nicht

Fritzbox sagt :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich glaube aber aber DynDns.org hat momentan Probleme, das ist ja auch schon in einem anderen Thread hier festgestellt worden. Neuer Tag , neues Glück
 
AW: habe DynDNS Free Account in DynDns Pro Account umgewandelt und blicke es nicht H

Hi,
wie hast DU denn bezahlt? Hast DU deine Bankverbindung hinterlegt, weil dort finde ich nichts oder hast DU das mit einem Coupon Code bezahlt?
Oder fragt er am Ende, wenn ich immer auf weiter gehe nach den Bankverbindungen?
 
Zurück
Oben