Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Hab wieder mit USB Sticks Problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab ein WIN10 Pro x64 neu gekauft (mit DVD) und frisch installiert, und gleich nach Installation, (habe ich auch noch ein Paar Programmen installiert: z.b.: OpenOffice-Adobe Reader und CCleaner) hat das, nach einstecken des USB Sticks, 3.0 oder 2.0, noch alles funktioniert, der Inhalt war sofort da!

Nach ein Paar WIN Updates, z.b. KB4019472-KB4013418 u.s.w. war das nichts mehr der Fall, um das Inhalt des USB Sticks zu sehen, muss ich dem längeren weg gehen, (obwohl im: Systemsteuerung und Geräte, die Einstellungen stimmen), ein Paar Klicks mehr machen? Ist auch nichts schlimm, aber, es nervt?
Und dazu, bei entnehmen des USB Stick, kommt immer öfter die Meldung: Fehler bei Abdocken von „USB Massenspeichergerät“??

Kann mir einer mit guten Tipps helfen, oder erklären, warum das so ist? Danke schon mal im voraus.

Gruß
drsate
 
Da hat sich wohl, durch die/das Update, das automatische Öffne bei Einstecken, geändert.
Einen USB-Stick sollte man immer abmelden, um Datenverlust zu vermeiden. Nicht einfach rausziehen.

Sorry, aber bei Windows kann ich nicht wirklich helfen.

MfG
 
Hallo,

ich hab noch nie ein USB Stick einfach rausgezogen.
Hab immer zu erst nach dem ich das abmelden Zeichen betätigt habe da gemacht.. Danke dir trotzdem.

Gruß
dersate
 
...abmelden brauchste den Stick nur wenn du ihn auf "für Leistung optimieren" gesetzt hast.
Damit aktivierst du den Schreibcache.
Haste aber auf "schnelles Entfernen" gesetzt geht es auch ohne abmelden.
Damit deaktivierst du den Schreibcache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer CCleaner braucht, braucht sich auch nicht wundern, dass danach Windows manchmal nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Solche Tools braucht niemand.
 
Es ist wahrscheinlich, dass ein automatisch startender Prozess, der den USB-Stick verwendet, das Auswerfen behindert.

Fahr` mal den Rechner komplett runter:

Rechtsklick auf das Windowssymbol-Ausführen und Eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beim nächsten Start werden alle Treiber und Systemkomponenten neu initialisiert und der Stick sollte sich wieder einwandfrei auswerfen lassen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

@mattmasch,

abmelden des USB Sticks, war Eventuell der falsche Ausdruck, ich ziehe das USB Stick ab, erst nach dem ich auf die Taskleiste rechts unten auf das USB Symbol gedrückt habe, und dann das auswerfen Zeichen, mit dem Hinweis, Hardware kann jetzt entfernt werden, oder nach ausschalten des PC´s.

@DVB-T2 HD,

ich brauche auch dem CCleaner nichts unbedingt, aber nur zum Hinweis, der ist auf allen meinen BS installiert, und auf allen BS Funktioniert alles Einwand frei, nur auf diesem BS, bei einstecken des USB Sticks, wird der Inhalt nichts angezeigt??
Hab dem CCleaner auch Testweise deinstalliert, aber keine Besserung??.
Das Problem liegt wo anderes.

@Fisher,

dein Tipp war sehr gut, jetzt habe ich zumindest keine Meldung mehr, bei entfernen dem USB Stick.
Jetzt bleibt nur das Problem, das bei einstecken des USB Stick, keine Inhalt gezeigt wird?
Wenn es keine Tipp für das Problem gibt, dann muss ich damit auskommen.

Gruß
dersate
 
Der Stick wird also unmittelbar nach dem Einstecken nicht in der Taskleiste (Systray) angezeigt?

Dann kannst Du versuchen, ihm einen festen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen:

Rechstklick auf das Windowssymbol-Ausführen und eingeben:

diskmgmt.msc

Jetzt den Stick identifizieren, Rechtsklick darauf, Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern und dem Stick einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

doch, der Stick wird in der Taskleiste (Systray) nach dem Einstecken angezeigt, und dank deinen Tipp: schutdown …... aus #6, kann er auch problemlos entfernt werden, aber, nach dem das Stick eingesteckt wird, werden keine Daten, Programmen sofort auf dem Bildschirm angezeigt, was normale weise wenn alles in Ordnung ist auch passiert?
Das ist das Problem das ich habe, auf dem frisch installierten WIN 10 Pro x64, und wenn es dazu keine weitere Tipps gibt, dann lassen wir so wie es ist.

PS. Da habe ich noch eine frage: wie deinstalliere ich das: Advanced SystemCare restlos von dem BS? Danke dir.

Gruß
dersate
 
Du könntest zuletzt noch versuchen, den USB-Controller bzw. dessen Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren:

Rechtsklick auf das Windowssymbol, Ausführen, Eingabe:

devmgmt.msc

Jetzt die Kategorie USB-Controller aufrufen und nach fehlerhaften Controllern (gelbes Warn-Symbol) suchen, erneuter Rechtsklick und deinstallieren.
Oder im Reiter Treiber diesen deinstallieren und entweder vom System einen Treiber suchen lassen oder einen passenden von der Herstellerseite laden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bevorzuge Revo Uninstaller.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

ich möchte noch ein Paar neu Informationen zu dem Problem mit dem USB Sticks, die beim einstecken keine Inhalt sofort anzeigen, eingeben.
Mein MB ist: ASUS M5A97 EVO R2.0,
Ich habe eine CSL-4-Port USB 3.0 (Super Speed) Karte eingebaut,
Die Treiber im Gerätemanager für USB 3.0 und USB 2.0 sind alle in Ordnung, (keine mit gelben Warn-Zeichen).

Bei Systemwiederherstellung, auch ohne Virenschutz, kam der: Unbekannte Fehler (0x80070091)?
Mich wundert nur, das gleich nach WIN 10 Pro Installation alles funktionierte, und nach ein Paar Windows Updates, (im #1 beschrieben) das Probleme mit dem USB Sticks aufgetreten sind?
Und das ist der Updateverlauf:
KB890830
KB3150513
KB3150513 – Fehler
KB4019472
KB4020821
KB4013418
So, ich hoffe auf weitere Tipps? Danke.

Gruß
dersate
 
Probier mal die "Automatische Wiedergabe"

deaktivieren
Neustart
aktivieren
neu einstellen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um hierauf noch kurz einzugehen:

Dieser Fehler liegt wohl an den Januar-Updates und das KB3150513 war tatsächlich etwas störrisch.

Versuch` diesbezüglich mal Folgendes:

Eingabeaufforderung (oder Powershell) als Administrator öffnen und eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt mit ENTER bestätigen, durchlaufen lassen und danach eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Ausführen beider Befehle kann übrigens dauern.

Übrigens kann man eine Systemwiederherstellung über einen ensprechenden Wiederherstellungspunkt am Einfachsten aus dem abgesicherten Modus heraus durchführen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

@Anderl,

vielen dank, aber dein Tipp hat nichts geholfen?

@Fisher,

nach dem das /Scanhealth durch war: Meldung: Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Und bei /Restorehea kam sofort: Fehler 87 – die Option „restorehea“ wird im diesem Kontext nichts erkant?

Das Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus habe ich nichts geschafft??
Gibt es weiter Tipps? Danke dir auch.

Gruß
dersate
 
Es muss restorehealth heißen, allerdings ist der Befehl nun unnötig, da keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt wurde.

Den abgesicherten Modus erreichst Du unter Windows 10 auf verschiedene Weisen, sehr praktisch ist folgende:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Selbstverständlich könntest Du auch die Updates, falls es tatsächlich an diesen liegt, deinstallieren und erneut nach Updates suchen lassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben