Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab nun einen vu+ uno und ein paar fragen zu dem ganzen drumherum...

Motorh3ad

Newbie
Registriert
2. November 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo liebe forenkollegen!

hab sonntag zwei vu+ uno bekommen und da mal gleich das VTI image 4.2 geflashed.
hab mich dann bissl mitn CCcam sowie orf digital hellmachen usw gespielt, klappte alles gut.

jedoch ein paar details bereiten mir noch kopfzerbrechen, daher erlaube ich mir hier einen thread für meine probleme zu eröffnen - hoffe das ist so ok?

- FLASH STREAM:
möchte gerne den stream der sportseite laola1.tv (österr) anschaun können, jedoch hat mein opera kein flash - flash gibts anscheinend auch nicht für VU+ hab ich wo gelesen.
was tun?

- TIMESHIFT (nicht perm timeshift!)
bei meinem voriger receiver (primitiver digitalreceiver mit scart ohne HD) konnte ich einfach die record taste drücken, dann wurde das aktuelle aufgenommen. ich konnte da nach vor und zurück spulen (ja ich kenne SEEKBAR aber das reicht mir nicht) und wenn ich bei ECHTZEIT angekommen bin hat das nix ausgemacht. zurückspulen und vorspulen auch danach problemlos möglich.
nun am VU+ hab ich das problem, dass wenn ich im timeshift (durch pausetaste aktiviert) versehentlich durch die taste 9 (bei mir 300sek nach vorne) in die "echtzeit" gelange, ich danach nicht mehr zurückspulen kann weil er ausm timeshift rausfällt - sehr nervig!
lösung wäre für mich wohl TIMESHIFT komplett abzudrehen und immer aufzunehmen auch wenn ich nur 5min weggehe vom tv.
allerdings muss ich dann fürs zurückspulen usw auch wieder in den EMC (hab ich mir installiert) gehn und das problem mit echtzeit erreichen besteht auch wieder.
was kann ich da am besten tun?

mfg m

was anderes:
im VTI 4.2 image finde ich aktuell die option nicht mehr, wie ich das TIMESHIFT deaktivieren kann.
wo sollte das sein???

screenshot meiner menüs:

vuplusvti42azuxh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF & AustriaSat sind per EMU mit der VU+ hell

irgendwie mag sich im von mir errichteten topic keiner melden, daher erlaub ich mir hier mal nachzufragen ob
mir jemand > dort < weiterhelfen mag? thnx!
 
AW: ORF & AustriaSat sind per EMU mit der VU+ hell

findest du unter system/aufnahmepfade , da befindet sich timeshift
gruß
 
AW: ORF & AustriaSat sind per EMU mit der VU+ hell

danke, das kenne ich - aber wo kann ichs ausschalten?
dort ja nicht, denn KEINEN pfad eintragen geht nicht, dann stellt er auf standard zurück...
 
AW: ORF & AustriaSat sind per EMU mit der VU+ hell

Was meinst du mit ausschalten? Timeshift starte ich kurz auf der Play Taste und beende es mit der Stop Taste. Sonst kommt mir das Timeshift nicht in die Quere.
 
AW: hab nun einen vu+ uno und ein paar fragen zu dem ganzen drumherum...

timeshift kann man doch beim original image ausschalten was ich in erinnerung habe. sprich, es komplett deaktivieren damit mans auch mit play und pause taste NICHT mehr aktivieren kann....
 
AW: hab nun einen vu+ uno und ein paar fragen zu dem ganzen drumherum...

geht noch ,wenn du multi quickbutton installiert hast, einfach dort timeshift löschen, oder was anderes drüber installieren
gruß
 
AW: hab nun einen vu+ uno und ein paar fragen zu dem ganzen drumherum...

danke, guter tipp! so kann ichs am zweiten gerät für meine eltern deaktivieren!

was mich aktuell noch sehr stört, ist dass man während aktiviertem TIMESHIFT beim erreichen der echtzeit nicht mehr zurückjumpen kann (mit tasten 1,4,7).
was kann ich dagegen tun?
 
AW: hab nun einen vu+ uno und ein paar fragen zu dem ganzen drumherum...

bei aufnahme ist doch das gleiche, da schaltet er doch auch auf LIVEBILD um und ich müsste wieder neu die wiedergabe aufrufen...

edit:

gerade eine einstellung gefunden, die mein problem beim aufnehmen löst:
einstellungen - system - anpassen: Verhalten beim Filmende => PAUSIEREN

dann verlässt er nicht die aufnahme, aber geht halt auf pause. mit der taste 1 15sek zurückgesprungen und schon läufts weiter bzw ich kann weiterhin springen ohne die aufnahme neu öffnen zu müssen!

aber timeshift wird wohl nicht mein freund werden...multiquickbuttons hat mir einmal das image zamghaut, ev. sollt ichs doch nochmal testen?:whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hab nun einen vu+ uno und ein paar fragen zu dem ganzen drumherum...

möchte jetzt noch ein paar kleinigkeiten von hand ändern im keymap.xml, aber da komme ich alleine nicht weiter.

geplant ist:
taste rot öffnet nur direkt die timerübersicht
taste yellow: einfaches EPG (sendungsliste des aktuellen senders)
blau lang: direkt zu den plugins

eventuell kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hab nun einen vu+ uno und ein paar fragen zu dem ganzen drumherum...

Auf dem Feed findest du den MQB(Multiquikbutton) da kannst du deine Tasten umbelegen,so wie du es haben willst.
 
AW: hab nun einen vu+ uno und ein paar fragen zu dem ganzen drumherum...

danke, das wusste ich eh.

da ich sonst zu keiner lösung gekommen wäre, hab ich multiquickbuttons nochmal installiert und diesmal hats funktioniert!
tolles tool, ka warums bei mir beim ersten mal schief gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben