Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab immer wieder Freezer

Bernyeleven

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
191
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ort
genau hier
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen weshalb ich ständig freezer bei meinem extrend4x00 habe?
Danach zeigt mir mein Igel immer das an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ziemlich immer gleiche Abstände ..

liegt es daran, dass er die Updates empfängt??

UQ steht jetzt bei 1

Heißt ja er hat eins erhalten und übernommen.
Aber wieso bekomme ich dann freezer??

Hatte Au auch schon =
und die freezer blieben trotzdem ..

Danke schon mal für die Antworten ..

Gruß Ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi,

ein paar Zeilen vorher und auch ein paar Zeilen danach könnten hilfreich sein um zu sehen was das System zu dem Zeitpunkt genau macht. Deine Konfigs könnten uns auch helfen ...

Grüße

Kermit
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hallo Kermit ..

Danke für Deine Antwort :)
Welche Konfigs genau benötigst denn??

Gruß ..
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi,

zumindest mal oscam.conf, oscam.server und oscam.user. Das sind die rudimentären Konfigs von OScam.

Grüße

Kermit
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hallo Kermit hier die Daten ..
zuerst mal hat sich seit ich wieder aus dem Training gekommen bin einiges geändert.

Es war nur ein UQ jetz sieh selbst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weiß übrigens noch nicht wie das mit dem Spoiler funzt :)
hoffe du nimmst mir das nicht übel ..

[global]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi,

als erstes solltest du um deine Konfigs übersichtlicher zu bekommen in der oscam.conf im Abschnitt [webif] httpsavefullcfg auf 0 setzen. Damit werden dir nur noch die Werte angezeigt welche vom Standart abweichen.
In der oscam.server setze mal bitte emmcache auf 1,1,2. Dies sollte deine Karte weniger belasten und zusätzlich kannst du mal testen ob dein System höhere Werte bei ins7e11 verträgt. Du arbeitest dort im Moment mit 13, maximal geht 15.

Grüße

Kermit
 
Morgen Kermit,

ich werde mich schnellst möglich dran machen und berichten.

Danke!!

Gruß Ich

Hallo Kermit,

hab noch eine frage..
in Oscam.server sind zwei emmchach muss ich beide ändern oder nur das erste oben??
und wo genau sehe ich denn durch savefullcnfg Was er jetzt wo genau schreibt ??
habs eingestellt und er zeigt mir ganz normal weiter die Zeiten an ...found (139)ms by ...
kam erst jetzt zum einstellen und bis jetzt keine freezer..
danke und Gruß ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi,

der Parameter emmcache gehört zu jedem Reader in der oscam.server. Wenn du eine lokale Karte hast, dann kommt der Parameter nur einmal vor, bei 2 Readern sind es 2 ...

Durch den Parameter httpsavefullcfg (zu setzen in der oscam.conf im Abschnitt [webif]) sagt OScam nur noch die Parameter in den einzelnen Konfigfiles anzuzeigen, die vom Defaultwert abweichend eingestellt sind. Die Defaultwerte kannst du im OScam Wiki nachschlagen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Falls du auch einen igel hast geh mal rein in den IPC und Schau mal nach bitte .. Bei mir steht 2x emmchache da !! Einmal hab ich es von 0,1,0 so wie von dir gesagt auf 1.1.2 geändert und weiter unten steht es mit 3.2.1 wenn ich mich nicht ganz irre .. Bin grad nicht mehr drin ..

Wo genau ist die Oscam Wiki ?? Hab ich noch nie gesehen .. :) THX
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi,

ein nicht mehr ganz aktuelles Wiki findest du hier im Board und wenn du im WebIf von deinem OScam bist kannst du die einzelnen Optionen auch anklicken und landest im original Wiki vom Streamboard.

Grüße

Kermit
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi Kermit ..
Schau mal bei Beitrag 5 meine Oscam.server Daten an.
Da habe ich einmal oben und einmal weiter unten emmchache stehen ..
bei der oberen die mal 0,1,0 war habe ich 1,1,2 eingetragen.
Bei der unteren weiß ich nicht ob ich das auch tun soll .. Kannst du mir sagen ob ich auch das auf 1.1.2 ändern soll??

gruss und danke
Ich
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hi,

bei dem Reader, der keine lokale Karte anspricht kannst du den Parameter komplett weglassen. Bei dem anderem Reader für die Sky Karte solltest du es aber umstellen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hab immer wieder Freezer

Hallo Kermit ..
Emmchache habe ich jetz einfach beide auf 1.1.2 stehen .. Kann ja nicht verkehrt sein .. Aber wo genau finde ich im Wiki die Fehlermeldungen die ich habe ? Wenn ich drin bin sehe ich eine Elends lange Seite mit Daten manchmal in rot weil es neue Updates gibt .. Manchmal in Blau und manchmal in Grün .. Hab ja keine Ahnung was es damit auf sich hat..
und zu dem anderen Thema um alles übersichtlicher zu gestalten:meintest du ich soll im Oscam wi in Files dann in Oscam Server und dort unten bei wi Savefullcnfg eintragen oder wo genau finde ich dies??
Falls ja kann ich es so abkürzen wie von mir geschrieben oder wie muss es genau eingetragen sein??

ich weiß ich stelle mich vielleicht etwas blöd an bin aber auch absoluter Anfänger was diese nähere Materie mit IPC und Oscam anbelangt und darüber etwas zu finden ist nicht so ganz leicht :)

vielen Dank schon mal ..
gruss ich
 
Zurück
Oben