Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HAARP Pingulux - WLAN - IP-Adresse

simtec

Newbie
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Abend zusammen,

ich habe einen Pingulux mit dem HAARP e2 Image vom PKT.

Mein WLAN USB-Stick (von Tenda, wie er im sticky Thread empfohlen wurde) wird vom Pingu gleich erkannt. Auch eine Verbindung (zum Router?) kann laut Netzwerktest aufgebaut werden.

Nur wird mir beim Test dann immer angezeigt, das keine IP-Adresse bestätigt wird. Trotz DHCP (wird als aktiviert gekennzeichnet).

Was mache ich falsch? Ist eine Einstellung am Router (Vodafone Easybox 803) erforderlich?


Vielen Dank im voraus!

Gruß simtec
 
AW: HAARP Pingulux - WLAN - IP-Adresse

Haste auch Wpa2 eingestellt im E2 Wlan Menü?
Ansonsten mal Router kurz vom Strom trennen bzw neu starten! und noch mal versuchen!
 
AW: HAARP Pingulux - WLAN - IP-Adresse

WPA2 AES ist eingestellt, auch nach Neustart vom Router das gleiche. Im Netzwerktest vom E2 Wlan Menü werden die ersten 3 Tests (Netzwerkadapter, Funk-Netzwerk, DHCP) erfolgreich bestanden, IP-Adresse und Nameserver nicht. Über LAN klappts übrigens. Nur bringt meine Frau mich um wenn ich ständig ne strippe durch die Wohnung ziehe. :)
 
AW: HAARP Pingulux - WLAN - IP-Adresse

Habe auch seit heute diesen Stick der wird zwar erkannt unter dem Harp.. aber wenn ich auf netzwerkassistent gehe und ihn einrichten will hängt sich der Pingu auf!
 
AW: HAARP Pingulux - WLAN - IP-Adresse

Kann ich bestätigen, bei mir hängt sich der Netzwerkassistent auch auf. Daher hab ichs Manuell probiert.

Jemand ne Idee wie mans löst?
 
AW: HAARP Pingulux - WLAN - IP-Adresse

Hallo.

Das Problem ist gelöst. Einfach mal Manuell ne IP-Adresse eingeben und testen. Nach misslungenem Test wieder auf DHCP umstellen.

Dann müsstes klappen.

Danke an halanat für die Lösung!
 
Zurück
Oben