1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grünstich beim TV-Bild nach neuen Settings

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von pclocke, 13. Januar 2010.

  1. pclocke
    Offline

    pclocke Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    brauche einmal eure HILFE bei diesem Problem (Grünstich beim TV Bild)

    Die neue ILTV soft 14.12.09 für den VIP ohne Settings ist aufgespielt alles läuft prima.

    Dann habe ich die Ranger`s Settings mit allen HD+ kanälen für den argus-VIP eingespielt über USB nach der Beschreibung wie von der Software her bekannt.
    Nach dem neuen Booten kommt das normale Bild für einen Moment, danach wird das TV Bild dunkel und das Fernsehbild hat dann einen Grünstich.

    Was kann und muss ich jetzt machen, dass es wieder normal wird???

    Dankeschön im voraus

    Gruß pclocke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kuzi22
    Offline

    kuzi22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Grünstich beim TV-Bild nach neuen Settings

    wie hast du den reci an den fernseher angehängt? scart, hdmi, ...

    da kann es bei scart vorkommen dass du unter den video einstellunge was ändern musst. RGB oder CVBS.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: Grünstich beim TV-Bild nach neuen Settings

    Im günstigsten Fall hast du vielleicht nur das Scart-Kabel etwas gelockert beim USB anschließen.Ich kenne das grüne Bild von der DBox,
    z.B. nach dem Staubwischen oder wenn sie am PC angeschlossen war, also bewegt wurde, überprüfe das zuerst mal.

    Gruß Mr.Snoot
     
    #3
  5. edisox
    Offline

    edisox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Grünstich beim TV-Bild nach neuen Settings

    Hallo pclocke !
    Drück mal an deiner Fernbedienung die V Format taste mehrmals.
    Viel Glück :whistle2:
     
    #4
  6. BigJim87
    Offline

    BigJim87 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Grünstich beim TV-Bild nach neuen Settings

    vllt ist auch einfach ganz simpel nur das Kabel Defekt?!
    einfach mal Kabel tauschen und gucken, ob daran liegt..
     
    #5
  7. pclocke
    Offline

    pclocke Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Grünstich beim TV-Bild nach neuen Settings

    Hallo,
    habe das HDMI Kabel getauscht und alles war GUT.
    Manchmal kommt man nicht alleine auf die einfachsten Ursachen.

    Danke für die Hilfe

    Gruß pclocke
     
    #6
    Pilot und blackmagic gefällt das.
  8. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Grünstich beim TV-Bild nach neuen Settings

    ist mir auch schon passiert, man sucht meißt immer nach dem schlimmsten obwohl es so simmpel sein kann. dafür sind wir ja da um uns auch auf die einfachen dinge hin zu weisen. (wenn es doch öffter so einfach were):emoticon-0148-yes:
     
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen