Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

grüne Pixel im Bild??

WaJo14

Newbie
Registriert
21. April 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe einen Optimum xc 406p Kabel-Receiver mit PVR und mein Kumpel hat mir alles eingerichtet mit der Emu software. die Sender laufen auch soweit nur habe ich überall grüne Pixel im Bild. weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? folgende software wurde draufgespielt: x406p_dvbc_v1.07.6556_nagra2_20121026.bin Für eure Hilfe danke ich euch schon im voraus
 
AW: grüne Pixel im Bild??

ja alle Sender sind davon leider betroffen :(
 
AW: grüne Pixel im Bild??

Hast Du die Möglichkeit deinen Receiver an einem anderen Kabelanschluss zu testen ? bzw. hast du schon mal einen anderen Resi an deinem Anschluss betrieben ?
 
AW: grüne Pixel im Bild??

ja habe ich. habe noch einen Opticum HD C10 Kabelreceiver am Kabelanschluss getestet und auch mehrere Antennenkabel ausprobiert. Das Bild ist perfekt. Kann es an der Software liegen? Ist sie zu alt?
 
AW: grüne Pixel im Bild??

Da wäre eine Möglichkeit eine aktuelle FW zu testen ---> Link ist nicht mehr aktiv.

Die Sender mal neu zu scannen wäre auch ein möglicher Lösungsweg.

Wenn gar nichts hilft, kann es sein, dass der Tuner einen weg hat.
 
AW: grüne Pixel im Bild??

also der Receiver ist noch keine 2 Wochen alt. Sollte ich ihn also lieber umtauschen, wenn es am Tuner liegt? Sender neu gescannt habe ich bereits! D.h. ich soll die Software auf einen USB-Stick tun und auf das Gerät spielen per Update?
 
AW: grüne Pixel im Bild??

Die Datei downloaden und entpacken.

Dann die bin.Datei auf einen USB-Stick kopieren.

Ich habe zwar einen Sat-Resi - aber ich denke das flashen ist bei den Kabelboxen gleich.

---> Menü ---> Erweitert ---> USB: Datei auswählen und mit "OK" aufspielen.
 
ok super werde dies ausprobieren und dann berichten. vielen dank

Aktualisierung schlägt immer fehl :( muss der Receiver für das Update eine Verbindung zum Internet haben? Habe nämlich am Receiver nur einen USB-Slot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: grüne Pixel im Bild??

Was für eine Meldung kommt denn ?

Um die box zu flashen muss keine Verbindung zum I-Net bestehen.

Schau aber mal auf der Rückseite der Box nach - da ist bestimmt eine LAN-Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klicke auf Aktualisieren ---> JA dann kommt sofort die Meldung"Fehlgeschlagen! Ältere Software-Versionen kann ich draufspielen, nur die neueste irgendwie nicht.

Hallo Freunde habe jetzt ein ganz anderes Problem seitdem ich einen neuen Router habe. Hatte einen speedport W723V und habe nun einen W921V der Telekom. Die Sender werden nicht mehr angezeigt. Das USB-Modem wird erkannt jedoch findet er mein Router nicht oder wenn er ihn findet und ich das Passwort eingebe kommt die Meldung "fehlgeschlagen" und wenn ich im Menu auf homeshare, Netzwerk usw. klicke kommt immer "kein Netzwerk Interface :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben