1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Greenscreen, aber was war auf der 800er drauf?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Basejumper09, 9. Januar 2014.

  1. Basejumper09
    Offline

    Basejumper09 Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    bei nem Bekannten ist die Dream 800 abgeschmiert. Greenscreen und nix geht mehr.
    Jetz soll ich sie ihm neu einrichten (flashen), da er sich nicht damit auskennt.
    Von dem her weiß ich auch nicht welche soft drauf war bzw. ob oe 2.0 oder noch die 1.6er.

    Wie geh ich am besten vor wenn nn2 drauf soll?

    Einfach das aktuellste Image von 2.0 nehmen oder das 1.6er und vorher nen neuen seconstageloader drauf??? Weiß ja auch nicht welcher bis jetzt drauf war......

    1.6er müsst aber reichen.

    Hab schon lange keine dream mehr gemacht, da ich selbst umgestiegen bin. Von daher wären ein paar kleine Tips hilfreich.

    Und so hbbtv und was es zwischenzeitlich gibt wird nicht benötigt. Also die Flasherweiterung mit dem Flodderteil ist nicht erwünscht.

    MFG Basi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    #2
  4. Basejumper09
    Offline

    Basejumper09 Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Greenscreen, aber was war auf der 800er drauf?

    Danke! So hab ich es mir auch gedacht. War nur wegen dem secondstageloader und der neuen speicherfressenden soft etwas verunsichert.

    Schönen Tag noch....

    mfg basi
     
    #3
  5. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Greenscreen, aber was war auf der 800er drauf?

    Alternativ:
    Im Greenscreen steht der Fehler drin (ggf Foto mit Handy kurz schiessen),
    kannst auch den crashlog lesen und den Fehler per FTP beheben.
     
    #4

Diese Seite empfehlen