1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv GPS Spur aufzeichen auf See

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von doug73, 9. Dezember 2010.

  1. doug73
    Offline

    doug73 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    vorweg erstmal mein Konfiguration:
    Medion MD 96080 mit GoPal 5.5-87575

    Am Wochenende geht es für mich nun endlich in den Urlaub, und zwar auf ein Kreuzfahrtschiff. Dabei möchte ich gerne die Route die gefahren wird mit meinem Navi aufzeichnen, um diese dann in google-maps einzubinden.
    Ich weiss, das man während einer "normalen" Autonavigation ein GPS Spur aufzeichnen kann, dies habe ich auch schon mal mit einer früheren Version ausprobiert und dies sollte wohl auch mit meiner aktuellen Version funktionieren.
    Nun aber meine Frage: kann ich auch eine GPS auf See und dazu auch noch im Ausland aufzeichnen? Wenn ja, wie kann ich das aktivieren bzw. einstellen? Eine Route kann ich ja nicht eingeben.

    Es gäbe eventuell auch noch eine andere Alternative, die aber nicht in dieses Forum passt: auf der Homepage des Kreuzfahrtschiffes wird die Route in google-maps angezeigt (also genau so wie ich es gerne hätte), immer mit der tagesaktuellen Fahrtstrecke. Leider gibt es aber keine Möglichkeit diese Route zu speichern. Und da ich während meines Urlaubs wohl auch kein Möglichkeit habe täglich die Route abzuspeichern...
    Aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee wie ich an die Daten kommen könnte?

    Ich würd mich auf jeden Fall sehr freuen wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte.
    Gruß
    doug
     
    #1

Diese Seite empfehlen