Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche GPS Blitzerwarner gesucht

BlueMarlin

Newbie
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Vorweg, ich habe ein integriertes Navi und möchte das auch dabei belassen :yes:
...ist ein Comand NTG1, und da gibt es leider keine Möglichkeit Blitzer-POIs zu integrieren (falls jemand doch eine Möglichkeit weiß, wäre ich sehr dankbar)

Nun teste ich derzeit 2 GPS-Warner, das sind der GPS Spy und POIpilot 5000+
GPS-SPY: sehr gute Erkennung, würde auf 95% schätzen, jedoch leider keinerlei Einstellmöglichkeiten wie Vorwarnzeit bzw. dass nur gewarnt wird bei überschrittener Geschwindigkeit, was echt nervt vor allem weil es nur einen unangenehmen Piepston gibt (Vorteil: auch bei Musik im Auto nicht überhörbar). keine Anzeige, jedoch Solar unterstützt wodurch der Akku länger hält

POIpilot 5000+
sehr komfortabel, Ansage mit Stimme (vor allem auch welches Radar es ist), viele Einstellungsmöglichkeiten wie zB Vorwarnzeit, Lautstärke, digitale Anzeige, hinzufügen von Standorten über POIbase-Software
Erkennungsrate jedoch nur bei geschätzten 70% (POIbase) bzw. viele Warnungen wo rein gar nichts ist (Österreich) wobei ich die mobilen Blitzer mal weggelassen habe für den Test

Schlussfolgerung: ein besserer Warner muss her :emoticon-0157-sun:

PS: Alternativ wäre SCDB.info in den POIpilot einzuspielen, nur weiß ich nicht wie ich einen Abgleich machen kann, denn sonst sind ja viele Standorte doppelt drin...
 
Zurück
Oben