Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Goretzka-Wechsel zu Schalke perfekt

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Der Zoff um Bochums Wunder-Bubi ist vorbei! Leon Goretzka (18) wechselt zum FC Schalke 04 und erhält einen Vertrag bis 2018.

Die Knappen haben wochenlang mit dem VfL Bochum darüber gestritten, ob Goretzka dank einer Ausstiegsklausel für festgeschriebene 2,75 Millionen Euro wechseln darf.

Der 18-Jährige hat bei den Gelsenkirchenern einen Vertrag ab 1. Juli unterschrieben und den VfL vor dem Arbeitsgericht verklagt. Die Bochumer wollten eine höhere Ablösesumme erzielen.

Der wochenlange Transfer-Hick-Hack ist jetzt vorbei, jetzt geht es für Goretzka zum Pottnachbarn nach Gelsenkirchen.

Das wird auch Schalke-Trainer Jens Keller freuen, der seit Samstag das erste Trainingslager mit dem Profis in Donaueschingen bezogen hat.

Keller: „Wir hoffen, dass er noch in dieser Woche im Trainingslager zu uns stößt. Er will absolut zu uns.“

Der Wunsch vom Schalker-Cheftrainer ist jetzt wahr geworden, Goretzka kann die komplette Saisonvorbereitung absolvieren.

Wichtig für Schalke, denn im ersten Trainingslager fehlen noch zahlreiche Nationalspieler, darunter auch Kapitän Benedikt Höwedes und Jungstar Julian Draxler. Einzige Neuzugänge, die die Reise von der Jahreshauptversammlung am Samstag in den Schwarzwald antraten, waren der Ex-Dortmunder Felipe Santana und der Ex-Mainzer Adam Szalai.

Kurios: Goretzka musste am Sonntag noch mit dem VfL Bochum nach Telgte (Münsterland) zu einem Testspiel gegen den Drittligisten Preußen Münster anreisen. Zunächst tauchte sein Name auch auf dem Spielbericht auf, kurz vor dem Anpfiff wurde er gestrichen.

Den Testkick konnte er sich also sparen und direkt zu seinem neuen Klub nach Baden-Württemberg ins Trainingslager durchstarten.

Quelle: Bild
 
AW: Goretzka-Wechsel zu Schalke perfekt

hi
ich finde es gut, dass schalke aktuell mehr auf junge spieler baut...
geld ist eh keins da
 
Zurück
Oben