1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goretzka-Wechsel zu Schalke perfekt

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von reini12, 30. Juni 2013.

  1. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    Der Zoff um Bochums Wunder-Bubi ist vorbei! Leon Goretzka (18) wechselt zum FC Schalke 04 und erhält einen Vertrag bis 2018.

    Die Knappen haben wochenlang mit dem VfL Bochum darüber gestritten, ob Goretzka dank einer Ausstiegsklausel für festgeschriebene 2,75 Millionen Euro wechseln darf.

    Der 18-Jährige hat bei den Gelsenkirchenern einen Vertrag ab 1. Juli unterschrieben und den VfL vor dem Arbeitsgericht verklagt. Die Bochumer wollten eine höhere Ablösesumme erzielen.

    Der wochenlange Transfer-Hick-Hack ist jetzt vorbei, jetzt geht es für Goretzka zum Pottnachbarn nach Gelsenkirchen.

    Das wird auch Schalke-Trainer Jens Keller freuen, der seit Samstag das erste Trainingslager mit dem Profis in Donaueschingen bezogen hat.

    Keller: „Wir hoffen, dass er noch in dieser Woche im Trainingslager zu uns stößt. Er will absolut zu uns.“

    Der Wunsch vom Schalker-Cheftrainer ist jetzt wahr geworden, Goretzka kann die komplette Saisonvorbereitung absolvieren.

    Wichtig für Schalke, denn im ersten Trainingslager fehlen noch zahlreiche Nationalspieler, darunter auch Kapitän Benedikt Höwedes und Jungstar Julian Draxler. Einzige Neuzugänge, die die Reise von der Jahreshauptversammlung am Samstag in den Schwarzwald antraten, waren der Ex-Dortmunder Felipe Santana und der Ex-Mainzer Adam Szalai.

    Kurios: Goretzka musste am Sonntag noch mit dem VfL Bochum nach Telgte (Münsterland) zu einem Testspiel gegen den Drittligisten Preußen Münster anreisen. Zunächst tauchte sein Name auch auf dem Spielbericht auf, kurz vor dem Anpfiff wurde er gestrichen.

    Den Testkick konnte er sich also sparen und direkt zu seinem neuen Klub nach Baden-Württemberg ins Trainingslager durchstarten.

    Quelle: Bild
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schnuffy1de
    Offline

    schnuffy1de Hacker

    Registriert:
    15. August 2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Goretzka-Wechsel zu Schalke perfekt

    hi
    ich finde es gut, dass schalke aktuell mehr auf junge spieler baut...
    geld ist eh keins da
     
    #2

Diese Seite empfehlen