Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Knusterus

Freak
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Hallo zusammen
Ich such einen Version, mit der ich per Sprachsteuerung zu den Outlookkontakten navigieren kann.
Das ganze sollte von SD Karten auf einen Navigon 70Premium laufen.
Welche Version passt da??Laut einer Liste nur die Version PE, leider habe ich aber keine gefunden.
Danke für eure Hilfe
Knusterus
 
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Die PE Version gibt es nur von GoPal 6.1 und ich würde mal hier nachsehen Link ist nicht mehr aktiv. . Unter Umständen hier versuchen https://www.digital-eliteboard.com/209948-gopal-pe-6-1-94809-fuer-medion-geraete-multilanguage.html oder hier https://www.digital-eliteboard.com/172703-gopal-pe-6-0-93537-fuer-wayteq-geraete-und-sdmmc.html oder hier https://www.digital-eliteboard.com/...809-fuer-geraete-mit-sdmmc-480x272-128mb.html

Ich kenne Dein Navigon nicht gut genug. Es wären aber die einzigen möglicherweise passenden Versionen. Mußt Du halt selbst ausprobieren und Dir die Threads dazu vorher mal durchlesen.
 
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Danke ,das ist schade es es die Möglichkeit unter GoPal 7 nicht mehr gibt.
Das ist ist das Gleiche wie bei Navigon.Da gibt es die Möglichkeit zu den Oulookkontakten zu navigieren auch nur bis zu MN7
Schade ,aber ich werde die Version 6.1 mal testen.
Knusterus
 
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Wenn man etwas spezielles möchte, muss man leider probieren und ggfs. zuschneiden, deswegen auch der Hinweis darauf, die Threads durchzulesen. Einige User haben schon Erfahrungen, oft auch mit "Chinaböllern" gemacht und vielleicht findest Du darin etwas was Dir von den Einstellungen her hilft.

Bei GP 7.5 gibt es diese AE Versions Angebote, die Du einfach mal probieren mußt https://www.digital-eliteboard.com/...er-nonmedion-geraete-sdmmc-multilanguage.html oder https://www.digital-eliteboard.com/...edion-geraete-storage-card-multilanguage.html

Es wäre nett, wenn Du in diesem Thread hier berichten könntest, wie Deine Versuche ausgehen. Sicher gibt es andere Interessenten. Mehr kann ich Dir im Augenblick nicht bieten.

Schönes Wochenende.
 
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Kann durchaus sein, dass es nicht geht. Leider habe ich da keine Erfahrungen und kann Dich nur auf die vorhandenen Threads verweisen, z. B. hier https://www.digital-eliteboard.com/...d-zu-markos-angebotenen-medion-versionen.html

Was Du noch machen könntest, wäre unserem Supporter UFO1 eine PN Private Nachricht zu senden und ihn zu fragen, ob er Dir hier einen Hinweis geben kann. Ich weiß, dass er mit Non-Medion Installationen ziemlich fit ist.
 
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Hallo zusammen
Leider konnte mir UFO1 auch nicht helfen,vielleicht hat es ja hier schon mal jemand getestet.
Läuft GOPAL 7 überhaupt auf einem Navigonnavi mit WIN 6 von SD karte.
Ode gibt es eine andere Soft die auf meinem Navi läuft und BT hat und mit der ich zu meinen Outlookkontakten navigieren kann.Das ganze noch mit Sprachsteuerung.
Eigentlich wie MN7.Nur MN7 wird nicht weitergeführt.Jetzt suche ich halt eine Alternative.
Ich hoffe auf Eure Hilfe

Knusterus
 
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Tach
Der Fehler ist ganz einfach erklärt.
"Load Module StorageCard\Navigation\mediondll.dll failed.Windows Error Code 193"
bedeutet nichts anders als das deine SDkarte als "StorageCard" behandelt wird.
Die Vers. die du gerade probierst, aber auf "Storage Card" geschrieben wurde. Man beachte das leerzeichen. So denn die Menu.exe den Pfad zur .Dll nicht finden kann. Der Kollege hier aus diesem Post https://www.digital-eliteboard.com/...mc-multilanguage-post2296975.html#post2296975 hatte das gleiche Problem, ob er es denn hinbekommen hat , k.a. Die Erklährung wie man´s denn ändern kann, steht 1post drüber.
Beste Grüße
Pit

Edit: zum einfachen ausprobieren, könntest du die SDkarte in der Registry auch umbenennen. Bedenke aber, alle Programme die von der SDkarte starten, wissen ihren Pfad nicht mehr, ausser die standalone .exe
Unter diesem Schlüssel
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\StorageManager\Profiles\SDMemory] "Folder"="StorageCard" , darfst nur kein Hardreset machen, sonst vergist es die änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Hallo pieter
das ist doch mal ein Ansatz.Ich danke Dir ,werde es spätestens am Wochenende testen und dann berichten.
Habe gerade nochmal im Navi nachgesehen,im Explorer wird meine SD karte aber als "Storage Card" angezeigt,also mit Leerzeichen.
Ist das richtig??

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Hi
Hmm , da ich kein Navigon habe, kann ich das nicht mal so sagen. Ich hatte mal angenommen deine Fehlermeldung währe dann originol.
Beim erbasteln der beiden Vers. ( GP 7x SDMMC+ Karlchens Storage Card) war aber die Fehlermeldung typisch dafür , das eine DLL halt wegen des falschen Pfad´s nicht gefunden wurde.
Nun das hab ich noch auf die schnelle ergooogelt >
Ich darf mal eben zitieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich dann nicht beurteilen, für welche Prozi Typen die Medion DLL´s geschrieben sind. Manchmal steht der SDK pfad drin. Aber in der MedionDLL.DLL leider nicht. Sollte aber auf einem ARMxx typ laufen. Wobei die Navigon soft doch auch so auf einem Medion läuft, mit Pfad anpassungen. :JC_hmmm:
Beste Grüße
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Hi
Also das mit dem Leerzeichen würde ich mal ausschließen wollen. Ich habe noch ein Startmenü und andere Programme drauf.
Die Programme werden auch von der Speicherkarte gestartet, dort steht im Pfad auch Storage Card ,also mit Leerzeichen.
Ich habe mir die Fehlermeldung nochmal angesehen, da steht oben noch "ERROR@BootLoader.
Klicke ich die Meldung weg erscheint die nächste," ERROR@Phase-1/ BootLoader Load mediondll.dll failed."
Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Ich hoffe es und sage schon mal Danke für deine Mühe!!!!!

Knusterus
 
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Vielleicht hast du Dich noch nicht damit befasst, aber Du bekommst ein leidlich vernünftiges Medion GoPal Gerät so um die Euro 30 in der Bucht. Es sei denn, Dein technischer Ehrgeiz läßt das nicht zu und Du probierst noch weiter. Alle Geräte, die ab GoPal 4.x drauf haben, können auch mit GoPal 6.x umgehen. Würde Dir vielleicht viel Mühe sparen, wenn Du willst.
 
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

Tach
Tja, der Bootloader ist in diesem Fall die Menu.exe, die dann die Mediondll.dll, warum auch immer, nicht laden kann. Wenn du mit´n Hexedi in die menu.exe reinschaust, kannst die fehlermeldung so lesen.
Aber, der User mülle hatte seinerzeit noch ein Mort script geschrieben, womit du nicht über die Menu.exe anstarten must. Besten Dank dafür.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das script anstatt der menu.exe anstarten. Und dann mal schauen was kommt. Dann währe auch mein Latein ziemlich am ende.
Beste Grüße
Pit
 
AW: Gopal Version Mit ContactViewer für SD Karte

@pieter
Danke für Deine Mühe, geht aber auch nicht,startet gar nicht,vielleicht habe ich aber auch etwas verkehrt gemacht.Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen.Vielleicht nutze ich aber auch den Tipp von JJNavi.

@JJNavi
das ist eine Superidee, ich habe noch ein P4420 im Schrank würde das gehen???

Knusterus
 
Zurück
Oben