1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von isidorhuwa, 30. Dezember 2012.

  1. isidorhuwa
    Offline

    isidorhuwa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hallo Freunde,

    in der ADAC Ausgabe 1/2013 steht ein Artikel über Geisterfahrer - Warnmeldungen an Navigationsgeräte.

    Abgebildet ist ein 4440 mit dem Text : Sichtbar aber nicht eindeutig: Falschfahrer-Meldung beim Medion Gopal.

    Also es kommt eine optische Warnmeldung und die betroffene Strecke ist rot gekennzeichnet.

    Bin am 24.12. auf der A1 Richtung Köln unterwegs gewesen und habe mindestens drei mal die Umschaltung ins

    Splittscreen gehabt mit dem Hinweis optisch, sowie akustisch: "Achtung,Tiere auf der Fahrbahn".

    Es ist doch absolut unlogisch, daß z.B. ein Rehbock angezeigt wird, aber ein Geisterfahrer wird nicht gemeldet !?

    Fahre mit 6.1 PE 94808.

    Gruss
    isidorhuwa
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

    basiert doch auf TMC Meldungen, evtl. ist nur die Fahrbahnzuordnnung (Richtung) gemeint, die nicht eindeutig erkennbar ist?
     
    #2
  4. isidorhuwa
    Offline

    isidorhuwa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

    Hallo fernetbranca,

    kann man so sehen.

    Das Bild zeigt auf rotem Fahrbahnuntergrund einen umgebogenen Pfeil gegen die Fahrtrichtung.

    Aber es sollte dann auch die Umschaltung ins Splitscreen mit dem eindeutigen Hinweis erfolgen oder ?

    Hat denn schon jemand eine Geisterfahrermeldung auf der geplanten Route bekommen, wäre mal interessant zu wissen wie die angezeigt und gemeldet wurde.

    Gruß
    isidorhuwa
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
    #3
  5. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

    braucht wohl kein Mensch auf seiner Tour...zum Glück nicht !!!
     
    #4
  6. isidorhuwa
    Offline

    isidorhuwa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

    Hast Recht, das Glück hätten gestern die Toten auf der A52 gebraucht.

    Der Nachfolgende PKW, der den Falschfahrer gesehen hatte, konnte nicht einmal mehr eine Meldung absetzen.

    Kommt gut rein.....
    isidorhuwa
     
    #5
  7. Hanfblatt_1
    Offline

    Hanfblatt_1 Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: GoPal und Geisterfahrer - Verkehrsmeldung

    Prosit Neujahr

    Hatte schon eine Geisterfahrer Meldung, Streckenabschnitt wurde Rot in beide Fahrtrichtungen als Warnzeichen kam das Gefahrenzeichen "Andere Gefahren" in Deutschland heißt es glaube ich "Gefahrstelle" aber nichts am Splitscreen. Die Geisterfahrer Warnung hatte ich parallel dazu im Verkehrsfunk.
    Ich berichte hier aus Österreich, kann sein das in Deutschland anders gewarnt wird.
     
    #6
    isidorhuwa gefällt das.

Diese Seite empfehlen