1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Golden Media 990 mit HDD & WLAN Stick an USB

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von Hoomer007, 23. Dezember 2011.

  1. Hoomer007
    Offline

    Hoomer007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    ich möchte an dem GM 990 mittels USB HUB einen WLAN Stick (TL-WN727N) anschliessen und eine 500 GB HDD. Einzeln angeschlossen (unter Spark 1.2.09) gehen sowohl der WLAN Stick als auch die HDD. Mit einem passiven USB Hub wird die Festplatte nicht erkannt. Nimmt man anstatt der HDD z.B. einen USB Stick wird der erkannt. Die Festplatte ist in NTFS formattiert.

    Piloten, hatte mir vorher schon den Netgear WNCE2001-100PES empfohlen. Der wird an ETH angeschlossen und würde das Problem lösen. Ist aber nicht die günstigste Lösung, und da ich einige von den GM aufbauen will, würde mich schon interessieren ob jemand einen WLAN Stick und eine HDD zusammen am laufen hat?

    Gruß
    Hoomer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. symbios
    Offline

    symbios Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Golden Media 990 mit HDD & WLAN Stick an USB

    Hallo,
    ist es eine 2,5" oder 3,5" Platte. Meist liegt es daran, dass die Platten viel Strom über USB ziehen wenn sie keinen Externen Stromanschluß haben.
    Kommt jetzt noch ein 2tes Gerät dazu reicht es meist nicht mehr aus und die Platte dreht nicht mehr hoch.
     
    #2
  4. Hoomer007
    Offline

    Hoomer007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Golden Media 990 mit HDD & WLAN Stick an USB

    Hallo,
    also ich habe eine 2,5" HDD. Inzwischen konnte ich das Problem lösen indem ich einen anderen Hub gekauft habe, der von Linux unterstützt wird. Er hat die Bezeichnung hy-hb-8520 und wird z.B. bei Conrad verkauft.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Damit und mit dem WLAN Stick (TL-WN727N) funktioniert es super! :D

    Gruß
    Hoomer
     
    #3
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen