Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 mit HDD & WLAN Stick an USB

Hoomer007

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich möchte an dem GM 990 mittels USB HUB einen WLAN Stick (TL-WN727N) anschliessen und eine 500 GB HDD. Einzeln angeschlossen (unter Spark 1.2.09) gehen sowohl der WLAN Stick als auch die HDD. Mit einem passiven USB Hub wird die Festplatte nicht erkannt. Nimmt man anstatt der HDD z.B. einen USB Stick wird der erkannt. Die Festplatte ist in NTFS formattiert.

Piloten, hatte mir vorher schon den Netgear WNCE2001-100PES empfohlen. Der wird an ETH angeschlossen und würde das Problem lösen. Ist aber nicht die günstigste Lösung, und da ich einige von den GM aufbauen will, würde mich schon interessieren ob jemand einen WLAN Stick und eine HDD zusammen am laufen hat?

Gruß
Hoomer
 
AW: Golden Media 990 mit HDD & WLAN Stick an USB

Hallo,
ist es eine 2,5" oder 3,5" Platte. Meist liegt es daran, dass die Platten viel Strom über USB ziehen wenn sie keinen Externen Stromanschluß haben.
Kommt jetzt noch ein 2tes Gerät dazu reicht es meist nicht mehr aus und die Platte dreht nicht mehr hoch.
 
AW: Golden Media 990 mit HDD & WLAN Stick an USB

Hallo,
also ich habe eine 2,5" HDD. Inzwischen konnte ich das Problem lösen indem ich einen anderen Hub gekauft habe, der von Linux unterstützt wird. Er hat die Bezeichnung hy-hb-8520 und wird z.B. bei Conrad verkauft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit und mit dem WLAN Stick (TL-WN727N) funktioniert es super! :D

Gruß
Hoomer
 
Zurück
Oben