1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Muppet12345, 25. November 2012.

  1. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab ein Problem und hier auch schon ein paar Threads zu Problemen mit dem Speedport W503V gelesen.
    Wahrscheinlich liegts wohl wirklich am Router.
    Wollte aber nochmal nachfragen, bevor ich den Router tausche.

    Ich habe 2 Clients die von extern auf meinen Igel zugreifen ohne Probs. Sind beides Vu+ Duo Boxen.
    Außerdem noch einen Ariva 102 auch ohne Mucken.

    Heute habe ich einen Golden Media 990 bei mir eingrichtet und er lief intern bei mir im Netz.

    Also zur Schwiegermama gefahren und an eine WLAN Bridge gehängt. Der Receiver bekommt IP usw. und auch alle Internet Dienste laufen.
    Nur eben CS nicht. Cccam Plugin mehrfach gestartet hat auch nicht geholfen.

    Dann dachte ich an ein Prob mit der Namensauflösung und hab einen externen DNS Server eingetragen was aber auch nicht half.

    Bleibt alls letzter Punkt nur der Router und seine Firewall, die man sinnvollerweiße nicht abschalten kann.:good:

    Hab nach 3 Stunden den ganzen Mist wieder eingepackt und mit nach Hause genommen. Daheim ans Netzwerk gehängt und läuft.

    Was meint ihr? Der Router?


    Danke und Gruß Lars
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

    Hast auch über dyndns versucht oder mit interner IP?

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #2
    Pilot und Muppet12345 gefällt das.
  4. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

    Mit Dyndns natürlich. Lief so auch bei mir zuhause intern. Also User PW usw. passen.

    Edit: was noch komisch war. Bei den anderen Clients kam es während der Zeit wohl zu massiven Freezern und auch Sender gingen nicht mehr.
    Habe gerade einen Anruf von nem Kumpel deswegen gehabt.
     
    #3
  5. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

    Hast nen log von der betreffenden Zeit?

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

    Hi Warpi,

    das hab ich mir gerade angesehen und nix auffälliges zu sehen. Komisch.
    Auch keine Einlogg-Versuche o.ä.

    Edit. Morgen früh geh ich mal zu einem Freund und häng den GM da ans Netz.
     
    #5
  7. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

    Kannst mal die config vom gm posten?

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #6
  8. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehme alles zurück.
    Lag doch mal wieder am doofen Benutzer sprich: mir.
    Scheinbar hat der Receiver nicht die Änderung der IP gespeichert und somit war DynDNS doch nicht eingetragen.
    Ja, Warpilein da hattest du recht. Ich war mir aber sicher, dass alles richtig war. Naja, heute früh nochmal alles durchgespielt und dann natürlich gleich den Fehler gefunden.
    Manchmal hilfst eine Nacht drüber zu schlafen...............

    Gruß Lars
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

    Hehe den Wald vor lauter Bäumen nicht usw. Kenne ich

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #8

Diese Seite empfehlen