Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

Muppet12345

Ist oft hier
Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
162
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Hi,

ich hab ein Problem und hier auch schon ein paar Threads zu Problemen mit dem Speedport W503V gelesen.
Wahrscheinlich liegts wohl wirklich am Router.
Wollte aber nochmal nachfragen, bevor ich den Router tausche.

Ich habe 2 Clients die von extern auf meinen Igel zugreifen ohne Probs. Sind beides Vu+ Duo Boxen.
Außerdem noch einen Ariva 102 auch ohne Mucken.

Heute habe ich einen Golden Media 990 bei mir eingrichtet und er lief intern bei mir im Netz.

Also zur Schwiegermama gefahren und an eine WLAN Bridge gehängt. Der Receiver bekommt IP usw. und auch alle Internet Dienste laufen.
Nur eben CS nicht. Cccam Plugin mehrfach gestartet hat auch nicht geholfen.

Dann dachte ich an ein Prob mit der Namensauflösung und hab einen externen DNS Server eingetragen was aber auch nicht half.

Bleibt alls letzter Punkt nur der Router und seine Firewall, die man sinnvollerweiße nicht abschalten kann.:good:

Hab nach 3 Stunden den ganzen Mist wieder eingepackt und mit nach Hause genommen. Daheim ans Netzwerk gehängt und läuft.

Was meint ihr? Der Router?


Danke und Gruß Lars
 
AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

Hast auch über dyndns versucht oder mit interner IP?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

Mit Dyndns natürlich. Lief so auch bei mir zuhause intern. Also User PW usw. passen.

Edit: was noch komisch war. Bei den anderen Clients kam es während der Zeit wohl zu massiven Freezern und auch Sender gingen nicht mehr.
Habe gerade einen Anruf von nem Kumpel deswegen gehabt.
 
AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

Hast nen log von der betreffenden Zeit?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

Hi Warpi,

das hab ich mir gerade angesehen und nix auffälliges zu sehen. Komisch.
Auch keine Einlogg-Versuche o.ä.

Edit. Morgen früh geh ich mal zu einem Freund und häng den GM da ans Netz.
 
AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

Kannst mal die config vom gm posten?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Ich nehme alles zurück.
Lag doch mal wieder am doofen Benutzer sprich: mir.
Scheinbar hat der Receiver nicht die Änderung der IP gespeichert und somit war DynDNS doch nicht eingetragen.
Ja, Warpilein da hattest du recht. Ich war mir aber sicher, dass alles richtig war. Naja, heute früh nochmal alles durchgespielt und dann natürlich gleich den Fehler gefunden.
Manchmal hilfst eine Nacht drüber zu schlafen...............

Gruß Lars
 
AW: Golden Media 990 als Client läuft nicht über Speedport W503V

Hehe den Wald vor lauter Bäumen nicht usw. Kenne ich

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben