Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 GO 920 aufhübschen

vondrüben

Newbie
Registriert
23. August 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Freunde,
ich bin jetzt über 60, kann kein Englisch, habe ein altes TT 920 von den Kindern bekommen und je mehr ich hier lese desto mehr qualmt mir der Kopf.
Um nichts falsch zu machen möchte ich hier jemanden bitten mich an die Hand zu nehmen und durch die Prozedur zu schieben.
Wenn es nötig ist das ich mich bei TT Home anmelden muß. Das geht bestimmt auch anonym oder?
Hier meine angezeigten Daten aus dem Gerät.
Anw. 9.450.890926.98, BS 0
(2008,21,3,2012)
64 MB Ram (frei:36,6 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5120
Karte: 'de_at_ch' v850.2781
Deutsch
Es ist keine SD-Karte drin, habe aber eine 32 GB SDHC1 von SanDisk rumzuliegen.
Ach und einen Laptop hab ich auch noch irgendwo.
Bitte also um eine Step für Step Anweisung und die passenden Links dazu, dann komme ich schon zurecht.
Aber ganz langsam bitte.

Vielen Dank schon mal für Euer Verständniß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO 920 aufhübschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, und ist auch zu empfehlen. Z.B. mit einer e-mail-Adresse wie "mein920er@tomtomneuling.de"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis auf die NC9.450 und die Karte ist der TomTom "up to date". Die NC kannst du über TT-Home auf 9.510 kostenlos updaten, musst es aber nicht zwingend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SD-Card brauchst du nicht zwingend, der 920er hat intern 4 GB, das reicht auch für die grössten Karten - z.B. Europe_955_6746 mit 2,79 GB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Hinweis bereits gestern hätte dir heute den neuen Tread erspart :emoticon-0105-wink:.

Ansonsten mit dem bereits genannten Video-TUT bzw. dessen Text-Variante vertraut machen, dann klappt das schon!

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO 920 aufhübschen

ich danke Euch vielmals,
aber was bedeutet "mein920er@tomtomneuling.de"
soll ich von der Adresse mir die TT-Home erbitten?
Ein Link währ mir lieber.

Danke viel mals
 
AW: GO 920 aufhübschen

Wenn du TT-Home für das (eigentlich nicht zwingend erforderliche) NC9.510-Update installieren willst, wirst du nach einer e-mail-Adresse gefragt. Spätestens dann, wenn du bestimmte Optionen/Funktionen dieses Programms nutzen möchtest. Naheliegenderweise sollte man dann nicht seine "echte" e-mail-Adresse angeben, wenn man mit Karten von hier auf dem TomTom dieses Programm später auch mal nutzen möchte. Die Echtheit der e-mail-Adresse wird von TT-Home nicht überprüft, daher sind solche "Fake"-Adressen nutzbar und ratsam.

MfG Alfred

P.S. Den Link zu dem für dein Gerät erforderlichen Programms "TT-Home" findest du auf der TomTom-Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: GO 920 aufhübschen

...das heißt ich muß keine gültige email-Adresse angeben?
Ich dachte das von TT eine Mail an diese Mail-Adresse raus geht die ich dann bestätigen muß.
versuch ich sofort.

Danke
 
AW: GO 920 aufhübschen

So sollte das verstanden werden. Aber investiere deine Zeit lieber erst mal in eine aktuelle Karte (850 vs. 955!) und deren Aktivierung. Da hast du erst mal wirklich was davon - was den Geräte-Nutzen und das Verstehen der Zusammenhänge angeht. Das NC-Update kannst du immer noch machen...

MfG Alfred
 
Zurück
Oben