Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Gmail: Neues Design wird Zwangs-Standard

Das dürfte nicht bei allen Grund zur Freude sein. Anfang 2022 hat Google eine neue Benutzeroberfläche für Gmail angekündigt, die wichtige Anwendungen wie Google Mail, Chat und Meet an einem einzigen Ort vereint. Die neue Oberfläche konnte man nutzen – oder aber auch nicht, wenn sie nicht gefällt. Ab diesem Monat wird die neue Benutzeroberfläche zur Standardoberfläche von Gmail, ohne die Möglichkeit, zur „Originalansicht“ zurückzukehren.

Gmail_Enabling_Chat_Meet.gif


Über die Schnelleinstellungen können Nutzer diese neue Oberfläche so anpassen, dass sie die für sie wichtigsten Apps enthält, egal ob es sich um Gmail allein oder eine Kombination aus Gmail, Chat, Spaces und Meet handelt. Da der Chat jetzt auf der linken Seite verfügbar ist, haben Nutzer nicht mehr die Möglichkeit, den Chat auf der rechten Seite von Gmail zu nutzen.

gm3-720x450.jpg

Quelle; caschys
 
Zurück
Oben