Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM990 Hardware Umbau in Nokia D-Box2

bambel

Newbie
Registriert
19. April 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallöle Miteinander,

ich hab irgendwo (im Internetz) mal etwas davon gelesen (ich finds nur leider nicht mehr), dass ein Tüftler :read: die Innereien des Spark Reloaded in eine Nokia Dbox2 eingebaut hat. Und das Warum ist darin zu finden, dass ich erstens, noch eine hier rumstehen habe und ich zweitens das jämmerliche Display des Spark einfach nicht leiden kann. Ich bins gewohnt in meinem Display die Uhrzeit, Restzeit und Lautstärke zu sehen, ohne dass ich auf den Info-Knopf drücken muss. Von der Hardware-Seite trau ich mir das auch ohne weiteres zu, jetzt stellt sich nur die Frage ob es softwaremäßig möglich ist, das Display anzusteuern. Da ja die Option (zumindest im HDMU-Image) besteht, das Pearl LCD anzusteuern (das, so nehme ich mal an, an den USB Port angeschlossen wird), sollte es doch hardwaremäßig auch machbar sein über den USB-Ausgang des Spark (der dann natürlich nicht mehr anderweitig genutzt werden kann, es sei denn man klemmt ein Hub dazwischen) direkt das LCD der D-Box anzsteuern. Da ja die Displaygröße nicht übereinstimmt wäre wahrscheinlich ne Softwareanpassung vonnöten, was dann wohl auch das Hauptproblem werden dürfte, aber unmöglich wäre es sicher nicht. :JC_hmmm:
Ich weiß, klingt nach einer "total-plemplem-und-kann-danach-beide-Receiver-wegschmeissen-Aktion" aber man wächst ja bekanntlich an Herausforderungen. Und mal ehrlich, wär das nich der Hammer wenns ginge? :clapping:
Hat schon mal jemand von sonem Projekt gehört oder sonst ein paar Infos auf Lager?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
 
AW: GM990 Hardware Umbau in Nokia D-Box2

schau mal hir,glaube das ist das was du meinst!

FREMDLINK ENTFERNT!!!!!!!!!!!!!

MFG Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM990 Hardware Umbau in Nokia D-Box2

Der link wird wohl nicht lange hier stehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: GM990 Hardware Umbau in Nokia D-Box2

Tja, da war ich wohl nich schnell genug :connie_finishline:
Totzdem Danke Andy175! Vielleicht kannste mir ihn ja per PN zukommen lassen. Würd mich freuen!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben