Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glock verlängert bei Virgin

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Glock verlängert bei Virgin


Timo Glock hat seinen Vertrag beim Virgin-Team vorzeitig verlängert. Vor Glocks Heimspiel am Sonntag auf dem Nürburgring gaben der 29 Jahre alte Odenwälder und sein britischer Rennstall bekannt, dass beide Seiten einen neuen langfristigen Vertrag unterschrieben haben.
"Ich bin sehr froh, zu bestätigen, dass Virgin für die nächsten paar Jahre meiner Formel-1-Karriere mein Zuhause sein wird", sagte Glock: "Besonders schön ist es, das hier vor meinem Heimrennen in Deutschland verkünden zu können, wo meine Karriere begonnen hat."
Glock war nach dem Formel-1-Ausstieg von Toyota Ende 2009 zum damaligen Formel-1-Neuling Virgin gewechselt und muss dort am Ende des Feldes schwierige Aufbauarbeit leisten.
"Die letzten 18 Monate waren ziemlich hart, auch wenn das eigentlich zu erwarten war. Ich wusste, dass ich ein paar Schritte zurückgehen müsste, bevor es vorwärts geht. Jetzt haben wir die schwierigen Zeiten kennengelernt und freuen uns auf bessere Zeiten. Und ich bin sicher, dass die kommen werden", sagte Glock.
Glock hatte 2004 in der Formel 1 debütiert und war vier Rennen für Jordan gefahren. Nach einem Jahr in der US-Cart-Serie kam er 2006 in der GP2-Serie zurück nach Europa und holte dort 2007 den Titel. 2008 und 2009 war er für Toyota unterwegs und holte als beste Resultate jeweils zweite Plätze 2008 in Budapest und 2009 in Singapur.
Bei Virgin setzt Glock jetzt auf einen deutlichen Fortschritt durch die kürzlich vereinbarte technische Partnerschaft mit dem Top-Team McLaren. Erste positive Auswirkungen soll schon bald die Nutzung des McLaren-Windkanals haben.
Für 2012 stehen dank dieser Kooperation die ersten WM-Punkte auf der Wunschliste, Fernziel ist - auch wegen der russischen Teamteilhaber von Marussia - der erste russische Grand Prix 2014 in der Olympiastadt Sotschi. "Bis dahin wollen wir erfolgreich sein", sagte Glock.

Sport1.de
 
Zurück
Oben