Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glasfaser flink im Haus

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Guten Morgen zusammen,

habe jetzt schon etwas laenger Glasfaser von flink im Haus aber wuerde gerne schlichtweg einfach wieder von aussen ( Mobilnetz oder anderes WLAN ) auf mein Heimnetzwerk zugreifen um z.b Dreammote Pro zu nutzen um Timer einstellungen vorzunehmen..

habe das thema schon laenger vorgehabt aber hab irgendwie noch nicht so richtig den einblick dazu gefunden.
vorher mit ipv4 war das ja recht einfach aber jetzt :wacko1:

Jetzt meine Frage.. was muss ich dafuer tun damit ich das wieder hinbekomme..
vielleicht eine kleine Anleitung..
ich habe schon viel gelesen aber irgendwie seh ich vor lauter Baeume den Wald nicht mehr

einfach im titanium router port forwarding oeffnen ist es doch bestimmt nicht mit getan...
danke im voraus schonmal.

Gruss Tigger

:wacko1:
 
AW: Glasfaser flink im Haus

Du könntest versuchen, einen VPN Tunnel zu bauen. Über den VPN Zugang könntest Du von dann von überall in Deinem Heimnetz arbeiten als wärst Du direkt daheim eingeloggt.
 
AW: Glasfaser flink im Haus

Okay. Hab davon noch nichts gehört. Ist das kompliziert oder gibt's da schon Anleitung ? Bin nämlich damit nicht so bewandert.
 
AW: Glasfaser flink im Haus

Hi,

VPN alleine wird Dir da auch nichts helfen, Du benötigst einen Dienst dazwischen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ohne diesen bleibt es weiterhin nicht möglich von einem ipv4 Anschluss auf Dein Heimnetz zuzugreifen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Glasfaser flink im Haus

Okay, bin momentan auf der Arbeit. Schaue mir das Zuhause nochmal in Ruhe an. Vor ab eine Frage. Habe bei dyndns.com ein pro Account. Würde das damit auch gehen ? ((Muss irgendwann eh meinen eigenen Server Zuhause einrichten. Der steht nämlich momentan noch bei meiner Mutter Zuhause (IPv4) muss mich unbedingt damit mal schlau machen.))<--- das nur man am Rande.

Danke schonmal
 
AW: Glasfaser flink im Haus

Dyndns kann es leider nicht ;(

Gesendet vom Xperia Z3
 
Okay, also wenn mein Account ausläuft werde ich dann am besten sowieso wechseln. Festeip. Net kann ja anscheinend beides, richtig ?


okay. ich werde heute abend mal das mit dem mapper mal machen... hab als erstes den titanium router und dann ne fritzboz dazwischen.. werde die anleitung von festeip.net mal mit der fritzbox versuchen. aber muss doch dann im titanium router diesen ipv6 port forwarding freigeben damit ich uerbhaupt reinkomme..

und diesen vpn tunnel kann man zusatzlich machen damit es noch sicherer wird??
oder muss das garnicht unbedingt ?

falsch ?
sorry wenn ich da etwas begriffsstutzig bin. aber dieses ganze ipv6 gedusel ist mir noch etwas neu...

ich versuche mich mal da durchzulesen.. damit sollte es vielleicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben