1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gigabyte stattet alle Mainboards mit Dual-BIOS aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von Anderl, 20. Juni 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Gigabyte stattet alle Mainboards mit Dual-BIOS aus
    Das Dual-BIOS von Gigabyte wird künftig auf allen Mainboards zum Einsatz kommen. Damit gewinnt der Nutzer an Sicherheit, wenn das BIOS während des Flashvorgangs beschädigt wird.
    Mainboard-Hersteller Gigabyte hat bekannt gegeben, dass man das Dual-BIOS künftig auf allen Mainboards einsetzen möchte. Gigabyte setzt dabei auf zwei BIOS-EEPROM-Chips, in denen das BIOS abgelegt wird. Kommt es zu einem Fehler im ersten BIOS-Chip, kann das System vom zweiten Chip starten. Anschließend lässt sich der Fehler beseitigen. Ohne zweiten BIOS-Chip würde eine Wiederbelebung des Mainboards deutlich mehr Aufwand erfordern. Bisher waren zwei BIOS-Chips nur auf High-End-Mainboards zu finden, doch künftig werden auch die Mainstream und Low-End-Mainboards mit Dual-BIOS ausgestattet werden, das berichtet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .


    [​IMG]




    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen