Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue X3 IPTV List mit IPTV, CCcam,Möglichkeiten?

solon

Newbie
Registriert
21. September 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Also es geht um folgendes Problem

Ich habe eine Quelloffenes Webinterface für Linux-Receiver
Mit einer GigaBlue X3, ich möchte die Box als reiner IPTV, da ich
zurzeit kein SAT-kein Kabel Anschluss habe, nur ein Internet Anschluss.
Ich muss aber vor weck sagen das ich ein Blutiger Anfänger bin
auf der Materie, daher die Erklärungen bitte einfach halten.
Also, wie lege ich eine IPTV List mit IPTV Streams an?
Mit der Software dcce2_ habe ich mich schon etwas
eingelesen und dcce2_ erkennt auch das Gerät. Siehe Bild;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mein Nächstes anliegen ist eine kurze Einführung in
CCcam, welche Möglichkeiten habe ich? Bild;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vor zwei Wochen hatte ich ein prob mit einer Max 800HD SE, dank der gemeinsame
Hilfe von @cojo
@filius00
@chiefobrei
habe ich binnen 3 Tage die Box zum laufen bekommen. Ich hoffe das dies hier auch so
reibunglos und erfolgreich über die Bühne geht.
lg solon
 
Was hast du denn genau vor mit der cccam hast du denn irgendwelche Karten die du sharen willst? Verstehe noch nicht ganz was dein primär Ziel ist. Gib mal mehr Infos

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wie schon gesagt, ich möchte meine GigaBlue X3 als reine IPTV Box laufen lassen
da ich zurzeit kein SAT habe sondern nur Internet.
Dazu benötige ich eine Lösung: Ich weiß nicht wie ich IPTV listen, IPTV Bouquet anlegen,
wie stelle ich das am besten an? Primär also das Gerät über IPTV nutzen.
Welches Image eignet sich am besten für so etwas?
Cccams Infos sind eigentlich sekundär, ich möchte das gerne ausprobieren
es gibt ein paar freie bzw kostenlose CCcam, Oscam Anbieter.
Ich bin aber ratlos wie das funktioniert, welche Einstellung und
welches plugin/Erweiterung dafür geeignet ist.:confused:

lg solon
 
Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne Empfang wird das nichts, außerdem wird hier keine Hilfe für "Anbieter" gegeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am einfachsten finde ich ist es mit dem HDF Image, da ist in der der Toolbox schon iptv eingebaut der die iptv Senderlisten anlegt und aktualisiert :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Was sagt man dazu, habe gestern-Abend noch eine IPTV liste aus
einer Baugleichen X3 die aber SAT empfang hat über den OpenWebif-Bouquet-Editor
die IPTV liste Exportiert und in meine X3 Importiert und es hat gleich auf Anhieb geklappt
über 1400 IPTV Streams inkl. Sky Select, Sky Sport und zahlreiche hastdunichtgesehen :D
sogar 3D-streams, ich werd irre das war ja einfach.

Trotzallen wird das mit dem hdf-5.5 Image auch noch ausprobiert.

lg solon
 
Zurück
Oben