Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Öhm, goggi, will dir ja nicht wiedersprechen, aber streamen tu Ich nur zu meinem Tablet, das reicht.

Und mit Treiberupdate seitens Gigablue kann sein, auf Anfrage bei Openatv hiess es, das sei im Openatv 5.1 gefixt, kommt also nicht von mir, aber das steht ja oben im Post...
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Wer hat im openatv konkret was gesagt?

Warum rät dann das openatv-Team nach wie vor das 4.2 zu nutzen?

(mobil gesendet)
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Also selbst mit atv 4.2 Image, mediaportal ist eine Qual, kein stream läuft an, ständig stürzt die Box ab. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Image.
Schade, wenn man nur wüsste woran es liegt, oder was die optimalen mediaportal settings sind?
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Ein USB Stick mit 512mb Swap könnte das Problem beheben. Gerade bei älteren Receiver mit wenig RAM bewirkt sowas Wunder.
- Stick rein
- menü - info panel - Erweiterungen - swap Verwaltung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Aber vom Flash Speicher her ist doch noch Luft nach oben.
Nutzt mediaportal nicht automatisch den Stick wenn ich RTMP benutze und Ordner auf dem Stick angebe?
Oder brauch man mit swap kein RTMP mehr?
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Flash Speicher ist nicht das gleiche wie RAM Speicher. Eine Swap unterstützt den RAM!
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Also vielen Dank nochmal. Das mit dem Flash Speicher Swap war echt die Lösung. Habe openatv 4.2 mit 512 MB Swap Speicher. Nun geht mediaportal. Aber bei einigen Streams habe ich teilweise einfach keinen Ton, woran kann das liegen?
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Kann man die noch nachinstallieren?
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Falls irgendwann mal bessere kommen bestimmt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Bei gigablue würde ich mir nicht zu große Hoffnungen machen. Wenn du einen guten Support brauchst, sollte es VU oder xtrend sein.
 
Zurück
Oben