Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad

apocalypto

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
hallo,
versuche schon lange Gigablue Quad ( Openatv ) mit Filezilla und dreamboxedit oder Gigablue 800 control centre verbindung herzustellen. vergebens :emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb. hab nochmal neu geflasht u.a auch andere Image genommen, NICHTS hat geholfen. kriege diesen verdammten Gigablue Quad keine verbindung. Mit Vu+Duo klappt all die Verbindung. muss ich irgendwo , irgendwas eingeben, kann mir einer Helfen, wäre für jeden Tip bzw. Rat Dankbar.


index.php
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mfg
 
AW: Gigablue Quad

DCC2 für die FTP Verbindung und Dreamset für Settings nutze ich bei allen E2 Boxen.
Anleitung zu DCC2
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Gigablue Quad

Hat die Quad die selbe IP-Adress wie die VU ? Dann geht das nicht, die muss ne eigene IP-Adresse haben.

Am einfachsten nach der verlinkten Anleitung von Ultima vorgehen und im DCC die Box suchen lassen.

Gruß
 
AW: Gigablue Quad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...nur wenn beide Geräte gleichzeitig im Netz sind.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich connecte meine Box mit Total-Commander (bequemer) oder Filezilla (schneller)

Hast du unter Fillezilla die Box-IP als "Server" und den Benutzernamen "root" angegeben?
Kannst du die IP der Box anpingen?

Es gibt in der Tat einen lästigen Bug, wo eine Giga zwar noch selbst ins Internet kommt, aber im lokalen Netz verschwunden ist.
Allerdings ist dieses Problem mit einem Neuflash normalerweise behoben....
 
AW: Gigablue Quad

Das du schneller/bequemer als mit DCC bist, bezweifel ich jetzt mal...

DHCP auf ON, Netzwerk automatisch beziehen und im DCC auf den Suchen Button klicken, einfacher gehts nicht.

Evtl. noch bei Benutzer= root und bei Passwort = Dreambox eingeben, bei GBCC eben root--Gigablue, und ab die Post.


 
AW: Gigablue Quad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meinte, das ich mit Filezilla etwas schneller wie mit Total-Commander bin.

Im 5Ghz-WLAN kommt ich über Total-Commander mit 26Mbyte/s von der Box auf PC, vom PC zur Giga gehts "nur" mit 8Mbyte/s
Mit Filezilla geht die erste Richtung 30Mbyte/s und die andere Richtung etwa mit 10Mbyte/s
 
Zurück
Oben