Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD X2 Linux Full HD DVB-C/T2 HEVC H.265 Kabel Hybrid Receiver

xxrene1980

Newbie
Registriert
29. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Ebay gekauft und würde da gerne ein openATV image drauf spielen und dann Cccam installieren damit ich die Line die ich dann bekomme einfügen kann. Meine Bitte wäre an euch.... Welche Image soll ich nehmen und wie bekomme ich dann das Cccam noch drauf,
Welche Programme brauche ich dafür.
Es gibt hier eine menge an Themen aber ich steige da echt nicht durch. Evtl. nimmt sich jemand die Zeit und würde sich mein Problem zur Verfügung stellen.

Hier mal ein Zitat aus der Mail die ich bekommen habe was ich machen muss,,

Hallo,

kenn das genau Modell jetzt nicht, aber es sieht so aus als ob es gehen sollte.
Nur hast du keine große Auswahl an Software zum drauf spielen... wirst das openATV image nehmen müssen und dort
irgendwie Cccam installieren. Kenn das Image allerdings auch nicht.
Auf meiner hab ich das openHDF image laufen, das gibts aber im moment nur für die X1 und X3.. keine Ahnung ob das auf der X2 auch geht.
Wirst dich wohl ein wenig einlesen müssen.. aber sollte machbar sein.

Grüße
 
zieh dir das openatv Image 6.0 der Giga X2 drauf. und dann holst du dir aus den Downloads hier im board das softcamfeed und installierst es. danach kannst du cccam oder oscam im erweiterungsmenü downloaden
 
super vielen dank für deine schnelle Antwort (Daumen nach oben)
habe mir jetzt das openatv-6.0-gbx2-20170927_usb.zip runter gezogen und meinst du den Softcam Feed installer 3.1

ich hatte auch vieles gelesen wegen einen Bootloader das einer drauf muss ist das bei mir auch der Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn ich jetzt nicht. aber das geht bestimmt. Kann mir vorstellen das das so ne Zusammenstellugn von sämtlichen Prozessoren ist. du solltest dann für MIPS Prozessoren auswählen
 
ok mal kurz zusammen gefasst, weil ich habe echt Angst das es in die Hose geht

1. Den Ordner Gigablue kopieren und auf den USB Stick (Fat 32 bis max 4GB) einfügen. Die Ordnerstruktur ist wie folgt: gigablue / X2 / mehrere Bindateien
2. Die Box herunterfahren.
3. Den USB Stick hinten in Gigablue stecken.
4. Den Receiver am Kippschalter auschalten.
5. Den Receiver am Kippschalter einschalten.
6. Sobald vorne an der LED ein blaues Flackern erscheint drücken Sie sofort 1x auf den Ein/Aus Taster der Box drücken.

und dann warte ich bis die box nach ca. 6-8 min je nach dem wieder hochfährt

und dann benutze ich den Softcam Feed installer 3.1 und wähle MIPS Prozessoren aus gebe im nächsten Fenster die IP der Box ein und dann auf ?

show.php
 

Anhänge

  • watdas.JPG
    watdas.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau. mach das mal so. wenn du die box geflasht hast, musst du kurz noch nach dem Neustart die normalen Einstellungen erstmal vornehmen. HDMI, Auflösung, Sat / Kabel Tuner Sprache Netzwerk etc. Danach machste das mit dem softcamfeed
 
Installiere dir gleich das aktuelle OpenATV 6.1. Softcam-Feed 2.0 kannst du über USB-Stick aufspielen. Entpackte Datei auf den Stick, im laufenden Betrieb den Stick in den Receiver stecken, jetzt den Aufforderungen am Bildschirm folgen, nun am besten ein Gui-Neustart durchführen.
Jetzt kannst du mit 2 x drücken der grünen Taste, Softcam, die gewünschte Cam aussuchen und installieren. Um diese nun zu starten, Blaue Taste, Softcam, Softcam-Panel mit Steuerkreuz Taste Rechts/Links die Cam auswählen und mit grüner Taste starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
openatv 6.1 würde ich erstmal sein lassen. das ist neu, aber noch alles nicht ganz ausgereift. hast du es denn mittlerweile hinbekommen?
 
so habe es hinbekommen sagen wir mal ich hoffe es kann mir jemand sagen ob die pfade stimmen wie ich es gemacht habe ? wenn ja muss ich nur noch die Line einfügen oder nicht ?
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 18
hi, ich warte jetzt auf die line und dann bin ich mal gespannt xD und ja ich komme mit der Roten taste in Panel was genau muss ich denn dann noch machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi, habe jetzt die line bekommen xD muss ich alles was in der cccam ist löschen ?

#
### CCcam Client1 übers Internet, sog. C-Line
#
c:


### CCcam lokale Box im lokalen Netz mit C-Line
#
### C: IpdesServers 33333 localbox localbox
#
## Server-IP CCcamport User Password

#
# weitere Einträge möglich, aber nicht notwendig:
#
# interne reader werden von CCcam nicht angesprochen:
SCIDEVICES : 0
#
# CCcam Server ist deaktiviert:
SERVER LISTEN PORT : 0
 
Zurück
Oben