Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800 UE startet nicht

kanak43

Newbie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich hab mir eine gigablue hd 800 ue aus ebay kleinanzeigen gekauft (als Defekt), angeblich seit Flashvorgang läuft sie nicht mehr. Hab selber vorher schon eine GB HD 800 SE gekauft gehabt wo ich auch mit den bootloader probleme hatte was ich am ende selber durch mehrere Quellen gelöst hatte. Nun will es mit der Box nicht klappen. Kann mir einer weiterhelfen???

Stand zur Zeit:
Standby Leuchte leuchtet rot
kein bootloader konnte die box starten
leichtes summen aus der box
Display geht auch nicht an
USB reagiert glaub ich auch nicht (Kein Plan)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue HD 800 UE startet nicht

die datei runtergeladen
auf 2gb stick drauf einmal mit gigablue/ue/ und einmal ohne ordnerstruktur beidesmal keine reaktion
ausser standby leuchte rot und ein leises summen sag ich mal
 
AW: GigaBlue HD 800 UE startet nicht

kein plan hab sie so gekauft der hatte das auch angegeben das sie seit dem flashvorgang nicht mehr läuft
kein plan was da genau ist aber wie gesagt strom kriegt er und standby leuchtet rot
 
AW: GigaBlue HD 800 UE startet nicht

was ist JTAG bitte

- - - - - - - - - -

wer kann sowas reparieren

- - - - - - - - - -

kann man da nicht per laptop oder so nachhelfen das der wieder startet oder so was ähnliches
 
AW: GigaBlue HD 800 UE startet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach ausgedrückt, ein Eingriff in einem Elektrogerät, welches mit einem selbstgebauten Kabel auf der Hauptplatine bearbeitet wird. Jtag ist nicht so einfach, kann nicht jeder. Und wenn sie einfach so mit dem PC zu retten wäre, hätte sie der Kollege sicher nicht bei Ebay verkauft.

Sorry, aber Ich denke hier hast du einen teueren Briefbeschwerer gekauft....
 
AW: GigaBlue HD 800 UE startet nicht

Ja, das denke ich auch. Zudem benötigt man bei JTAG die passende Software und die hält idR Impexsat unter Verschluss.
Wobei ich meinte, dass die für die UE verfügbar sein müsste...bin mir aber nicht sicher.
Eine dauerhaft rote LED ist jedenfalls ein ganz mieses Zeichen...
 
Zurück
Oben