Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800 UE Plus Version 2 flashen?

vurkac777

Ist oft hier
Registriert
6. August 2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute ich habe eine Gigablue HD 800 UE Plus erworben und möchte diesen flashen. Da ich schon mal ne SE "geschrottet" habe möchte ich diesemal sicher gehen und frage erst und handle dann :)

1. Welches Image empfiehlt ihr mir? OpenAtv oder OpenMips?
2. Muss ich den Bootloader aktualisieren, wo bekomme ich die Version des aktuellen Bootloaders her?
3. Habe gerade nur ein 32gb stick? und ein mac. ist das ein Problem?

mfg vurkac
 
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus Version 2 flashen?

In der Database findest du was du brauchst.

Openatv oder Openmips da musst du dich entscheiden.

zu3. keine Ahnung, kein MAC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus Version 2 flashen?

hey, ich hab jetzt den bootloader raufgemacht und openmips image geflasht eigentlich. woran erkenne ich denn ob das erfolgreich war?
 
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus Version 2 flashen?

ich glaube ich hab nur das ding upgedatet?? weil bei gui steht version gui 4.1

- - - - - - - - - -

sorry, welche auskunft brauchst du denn? In den Einstellungen steht bei Über:

Openmips 4.1 Gigablue HD 800 UEplus
Kernel Version 3.12.1
Gui Build 4.1

ich gehe stark davon aus das es geklappt hat? nur ist das hintergrundbild etc. alles gleich geblieben?
 
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus Version 2 flashen?

4.1 ist doch veraltet.
4.2 ist schon monatelang verfügbar bei openhdf und openatv

Hat das Bootloader-Update geklappt?
Denn das brauchst du für 4.2 unbedingt.

(mobil gesendet)
 
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus Version 2 flashen?

In einigen Rückmeldungen wurde die verbesserte Bildquali mit 4.2 dank neuerer Treiber gelobt...

Aber du musst nicht updaten (wenn du Brillenträger bist..) :emoticon-0178-rock:
 
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus Version 2 flashen?

Das lag wahrscheinlich am unbekannten HDF Image, da User des OpenATV keine schlechte Bildqualität kennen Ich habe hier einen axas 3hd mit openaTV 4.2 und einen OS1 mit openaTV 4.1 und die Bildqualität ist beim Edision besser.
 
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus Version 2 flashen?

Hier gehts doch nur um alte und neue Gigablue-Treiber, und nicht um den Vergleich mit völlig anderer Hardware...

Zur Info: openhdf und openatv bauen aus demselben GIT, die Treiber sind also 100% ident, die Bildquali also auch :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben