Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 Plus UE

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen,

da ich von der Dreambox Szene komme, habe ich absolut keine Ahnung was so auf andere Receiver geht.
Da ich aber seit längerem von GigaBlue höre und gesehn habe, wollte ich es mal ausprobieren und mir mal diesen Gigablue 800 PLUS UE kaufen.

Ist der Receiver gut? Habe ich das richtig gesehn das es von den GigaBlues nur 4 Modelle gibt? (800 UE, 800 SE, 800+ UE, 800+ SE) und das sich die SE und UE nur vom Display unterscheidet?

Wie sieht es aus mit Image Flashen? Kann ich da nach dieser Anleitung vorgehen?
https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam

Mir würde reichen ne stabile Image mit CCcam drauf mehr nicht! Hatte auch beim Kollegen gesehn das vom Menü und Kanalliste her, sich sehr an die Images von der Dreambox ähnelt, kann das sein?

Danke erstmals!
 
Wenn Du ne Dream kennst, kennst du auch ne Gigablue. Denn die nutzen ebenfalls Enigma2.
Von Gigablue gibt es 6 Modelle. Du hast die Gigablue Solo und die Quad vergessen.

Und zum flashen kannst du natürlich die Anleitung nehmen. Mittlerweile dürfte das OnlineFlash Feature aber bei den neuen Boxen schon mit drauf sein. Man muss nicht zwingend sofort neu flashen. Die Gigas kommen mit OpenMips, einem sehr schönen Image. Den Zusatzfeed cam4me installieren, Cam ziehen und los geht's.
 
Zurück
Oben