Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Giga Switch

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem giga Switch für mein Home Netzwerk.

Wichtig für mich
Stabil
Leise
Energiesparend (evtl einzelner Ports bei nicht Belegung abschaltbar)
Soll bitte ins MultiMedia-Feld im Zählerschrank passen (im Waagerecht verbaut ca 22-23 cm, senkrecht natürlich mehr)

Der Preis sollte nicht über 100€ liegen, eher drunter...

Hatte mir den hp 1810-24g v2 angeschaut, da dieser immer sehr gut bewertet wurde
Leider etwas zu groß, da ich am patch Panel nur 12 Ports habe...
Da aktuell aber nur 3 Ports belegt sind, bin ich am überlegen mir nur einen 8port Switch zu kaufen, da in naher Zukunft wohl nicht mehr als 8 Ports belegt werden sein.

Die Frage ist:
Muss der so teuer sein, oder reicht ein günstiger (tp-link)
Muss im Heimnetz ein Managed-Switch verbaut sein?

Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank
 
AW: Giga Switch

Managed würd ich im heimnetz nicht nehmen, lohnt sich einfach nicht für die 8 Ports. Außer du möchtest natürlich eine Unmenge an Geräten betreiben, wovon ich im heimnetz aber nicht ausgehe.
im Prinzip reicht ein günstiger, aber ich würde nicht unbedingt das billigste nehmen, da die Geräte gerne mal das Problem haben, dass sie sich aufhängen und dann neugestartet werden müssen.
 
AW: Giga Switch

OK
Danke
Die Frage ist was ist das billigste?
20€?
Oder 30€ OK?
Oder doch lieber 50€?
Sent from my Lumia 820 using Tapatalk
 
AW: Giga Switch

Setz dir eine Obergrenze und guck dann bei amazon was du für das Geld bekommst. Wenn du dann nicht unbedingt für 10€ mehr etwas viel besseres bekommst reif zu, sonst halt das für 10€ mehr.
Konkret empfehlen kann ich nichts, ich hab nen cisco vpn Router zum Switch degradiert.
 
AW: Giga Switch

Hi
Schönen dank
Habe mir erst einmal einen 8 Port unmanaged geholt
Sent from my Lumia 820 using Tapatalk
 
Zurück
Oben