Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

giga 800se plus findet einfach keine ip

mcone

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Schönen guten tag,

Ich brauche eure Hilfe und zwar was muss ich machen damit auf der gigablue mit einer fritzbox 7170 cs als client läuft Die gigablue findet einfach keine IP? Mal ja dann schalte ich die Box aus und schon wieder findet sie keine e ip mehr

Also am Anfang lief es aber mittlerweile gibt's halt diese probleme

Ich habe gelesen ich muss wahrscheinlich portfreigaben machen oder sogar die fritzbox Flashen?

Habe es schon bei vielen dlink Routern gemacht aber fritzbox ist mir neu.

Danke für eure Hilfe
 
AW: giga 800se plus findet einfach keine ip

Eigentlich brauchst du die Gigablue nur mit der Fritzbox verbinden und die Gigablue sollte eine IP bekommen.
Fritzbox DHCP auf an und Gigablue auch DHCP an.

Cs Client musst du mal genauer erklären? Hast du Abo Karten?
 
AW: giga 800se plus findet einfach keine ip

als Client Box brauchst du keine Ports öffnen oder sowas, die Fritzbox Flashen auch nicht
 
AW: giga 800se plus findet einfach keine ip

Was ich nicht verstehe die giga plus ist von meinem Onkel bei ihm sind halt die Probleme nehme ich die Box aber zu mir kein Problem läuft alles.
Meine alte giga se läuft beim Onkel wieder ohne Probleme?

Mit der sw das ich diese nochmal draufspiele hat das eher nix zu tun oder?
 
AW: giga 800se plus findet einfach keine ip

Der Fehler ist so alt wie die Box selbst. Wenn deine Fritz Box über die IP 192.168.178.1 erreichbar ist und die Box via DHCP eine Adresse bezieht, wird die 178.1 auch als DNS Server gespeichert. Hängst du die Box jetzt in ein 192.168.1.x Netz, dann bleibt die 178.x aber als DNS Server in der Box. Dann musst Du einfach unter Netzwerkeinstellungen den DNS Server auf 0.0.0.0 ändern und neu starten.
 
Zurück
Oben