Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

georg99

Newbie
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es einen funktionierenden Videoplayer für das 8310 (upgrade von 8110)??
Wenn ja, welcher ist das und wie bekomme ich diesen korrekt auf mein Gerät bzw. auf meine zweite Speicherkarte?

Wäre echt schön, wenn hier jemand etwas wüsste !!!

Danke:thank_you:

Gruß
Georg
 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Hallo

Gibts und geht ! Hab was ergoogelt und...
guckt ihr hier :
Link veralten (gelöscht)
(vorletzer Beitrag )

Ist alles dabei. Habs gerade am laufen auf meinem (8310-7.4.3) :ja
Mit Auswahlmenü für den Mediaplayer,GPSTacho, ScreenSnap und mit dem TotalCommander.
Selbstinstallierend und auch deinstallierbar.
Geht prima. Alles einfach so machen wie es da steht.

Vorher für alle Fälle immer Karte sichern ! is klar.

Ach so, hier noch ein kleiner prima Videokonverter genau dafür,
der ist Freeware , download hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so sieht der aus (screenshot) :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Gruß
bikersiggi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Hier nochmal ein Player für 8310 und auch wie man den Einbauen kann .


Den Freeware-Player TCPMP kann man auch prima gegen den Originalen
Navigon Picture-Viewer „austauschen“ und braucht auch kein zusätzliches Menü.
Der Player spielt so gut wie alles. Mp3 , Bilder und Video

TCPMP Player-Beschreibung :
Link veralten (gelöscht)

Download meiner getesteten Version direkt hier :
Link veralten (gelöscht)

Die .cab-Datei ist selbstinstallierend auf dem 8310 .
Die .cab-Datei habe in ein neuen Ordner auf SD-Karte kopiert
und mit dem Total-Commander direkt im Gerät installieren lassen. (doppelklick)

Die installierten Dateien des Players sind dann im Gerät unter \Program Files\TCPMP


Nun auf der SD-Karte \PictureViewer alle Navigon-Player-Files herausnehmen
(irgendwo anders sichern)

Jetzt aus dem Geräte-Ordner \Program Files\TCPMP alle neuen Player-Files
in SD-Karte \PictureViewer verschieben .

Nun nur noch die „Player.exe“ umbenennen in „PictureViewer.exe“
Fertig

Der Player startet dann mit dem Navigon Button „Bilder“


Gruß
bikersiggi
 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Hi leute,

joar wir haben uns demletzt erst auch des navigon 8310 gekauft...
ich hab den ganzen krams installiert etc. das problem ist nur dass ich des ding nicht über usb mit dem pc verbunden kireg und die sd karte wird auch nicht vom kartenleser erkannt...kann mir da jemand mal helfen??....
das lustige ist auch, dass, als ich des ding zum ersten mal gestartet habe, windows gestartet hat un ich mich erst ma gefragt habe, wo hier überhaupt die navigation ist^^...
das problem mit dem usb würde ich gerne beheben weil ich auch gern nen video player updaten möchte

danke für antworten

MfG Schwim
 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Hi Schwim

Hab leider noch keine Lösung für das Problem ...weil
ich habe das gleiche ! Sind wir ja schonmal 2 :wacko1:

Zumindest das mit der Navi-Direkt-USB.
Mit Karte im Kartenleser hab ich allerdings kein Problem.

Dachte schon bei mir ist was defekt.
Bei meinem 8110(8310) hat die direkte USB-Anbindung
auch noch nie funktioniert.
Mein Rechner (XP) klingelt eine Minute lang mit dem USB-Sound herum
und erkennt aber das Navi nicht.

Bin da auch etwas ratlos.
Würde mich auch echt interessieren ob da jemand eine Idee hat.

Zur Zeit mache ich alles mit der SD einzeln über den Kartenleser.Das geht.
Auch die Geräte-Intern-Zugriffe mit dem Total-Commander über SD-Card.
Hab langsam Sorge das es mir irgendwann den SD-Slot "ausnudelt" durch das ständige herausnehmen.

( Also im Kartenleser funktioniert das auf jeden Fall bei mir )

Wäre auch dankbar für jeden Tip wie ich das Gerät direkt anschließen kann .


Gruß
bikersiggi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

also ich denke, dass das verbindungsproblem ganz klar daran liegt, dass kein treiber für das gerät vorhanden ist...wo dieser zu finden ist soll mir jemand mal sagen^^...

das beste is für mich immer noch, dass windows es nicht schafft, mit windows zu kommunizieren :D:D:D:D das ist und bleibt ein rätsel wa?...

naja ich gucke mal ob sich was in richtiung treiber finden lässt...in google hab ich bis jetzt nichts gefunden, zumindest nicht für 8310.
was auch noch eine möglichkeit wäre, wär mal bei navigon selbst nachzu fragen...
allerdings kostet die hotline 14 ct die minute und auf e-mail hab ich auch kein bock, weil das meinstens immer so lang dauert bis man ne vernünftige antwort bekommt (so kenn ich das jedenfalls). aber ich werde mal navigon auf das usb problem anschreiben. wenn ich was nützliches gefunden hab, werd ich auf jeden fall bescheid geben!

noch eine weitere frage: weiß jemand wie man das standby problem lösen kann?

MfG Schwim
 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

@swim

Probier mal den AktiveSync 4.5
den bekommt man frei hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei mir gehts jetzt :dance3:

Falls es immer noch nicht gehen sollte dann sag bitte Bescheid , dann sehen wir weiter.
(Ich habe zur Zeit das GPW-8310-Desktop Menü drauf , kann es ohne das zur Zeit nicht testen)

...und
Wie meinst Du das mit Standby-Problem ? Akku zu schnell leer ?


Gruß
bikersiggi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Ich lese mit großen Interesse, wie man das 8310 über USB anschließen kann. Bei mir klappt es überhaupt nicht, ob direkt oder über ein Y-Kabel. Ich habe nur die ganze Zeit den USB Sound drauf. Die Verbindung SD Card über einen Cardreader klappt. Kann denn überhaupt jemand berichten, ob er das 8310 über USB mit den PC verbinden konnte. Meine USB Anschlüsse funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei. Ob es besondere Treiber für das 8310 gibt konnte ich im Internet nirgendwo finden.
 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Hi,
ja, das habe ich installiert, aber mit negativen Erfolg. Keine USB Verbindung zum 8310.
 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

hi leutz,

@biker siggi

mit standby problem mein ich dass sich das gerät gar nicht ausschalten lässt sondern nur in den standby geht, d.h. dass man den akku jeden tag aufladen könnte...

ich hatte mal navigon auf das ubs problem angesprochen...wie erwartet kam nich wirklich was rüber...erst mal wollten die meine adresse etc. wissen...das sollte angeblich dann zur problem lkösung beirtragen :-D naja sachen gibts...

aber danke für deinen tipp...wenn ich zeit hab probier ich´s gleich aus!

MfG Schwim
 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

hi,

hab die software auch installiert, jedoch auch ohne erfolg...das gerät wird noch immer nicht erkannt, kann das an xp liegen??

MfG Schwim
 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

Hi Leute

ne, an XP wird es nicht liegen, dachte ich auch erst aber ist nicht so.
Das 8110, 8310 ist in machem hartnäckig, hab ich auch schon merken müssen.

ok... damit ich nix falsches sag wollte ich das Ihr das erstmal so probiert.
(wollte bei mir nicht das Startmenü löschen nur um auszuprobieren)

Scheint dann wirklich so zu sein das bei mir erst das Start-Menü
die USB-Anbindung ermöglicht. Seit dem gehts bei mir nämlich. Ich hab wie gesagt das "GPW 8310" Desktop-Startmenü drauf.
Die Beschreibung besagt das dieses Menü die Anbindung ermöglicht.

Also dann google bitte mal genau das hier :
GPW-8310-Desktop

und downloade das
GPW-8310-ASA 1.0

Das ganze ist ne wirklich gute Sache.
Man kann einiges damit machen wenn man sich etwas damit beschäftigt, und eben auch USB.

(immer Sicherung von SD-Karte nicht vergessen , ist klar)

Aber ich werd hier keine Anleitungen zum Menü etc. geben. Steht alles dort.
Müsst Ihr dann schon selber machen :ja


Gruß
bikersiggi

 
AW: Gibt es einen Videoplayer für 8310 (upgrade aus 8110)

genau den GPW-8310-ASA 1.0 habe ich installiert, aber ich bekomme keine USB-Verbindung zum PC über Windows ActiceSync 4.5.
 
Zurück
Oben