1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine Übersicht (Anleitung) für das BLUE - Panel und die Plugins?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Jim Bob, 6. Oktober 2009.

  1. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich habe eine DM800 clone mit Gemini 4.4 und eingebauter Festplatte.
    Mit den allgemeinen Bedienungsanleitungen aus dem Handbuch habe ich mich vertraut gemacht.Im Handbuch steht allerdings nichts über das Blue - Panel Menü und die Plugins.

    Gibt es hierfür irgendwo eine Übersicht wo das Blue-Panel Menü und die einzelnen Plugins erklärt sind?

    Was zum Beispiel ist der MVI-Screensaver und wofür wird dieser benötigt?
    Zu finden im Menü Blue-Panel>Einstellungen>Addons>Download (Gemini-Server)>MVI-Screensaver:JC_hmmm:

    Oder wofür ist im Blue-Panel Menü
    1. Picon-KanalName-3D-HD
    2. Picon-KanalName-HD
    3. Automount Editor (Netzwerk...)
    4. Jukebox
    usw.:wacko1:

    Oder wofür sind die Plugins
    1. autoresolution
    2. commoninterfaceassignement
    3. cdinfo
    4. dmm-hd
    usw.:wacko1:

    Ich suche eine Übersicht wo grob erklärt ist wofür die einzelnen Sachen sind. :read:
    Wenn mich dann etwas genauer interessiert kann ich gezielter suchen oder Fragen stellen.

    Gibt es sowas??

    Danke im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Gibt es eine Übersicht (Anleitung) für das BLUE - Panel und die Plugins?

    Einmal kurz Google und du wirst fündig!

    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    @die gefällt das.
  4. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gibt es eine Übersicht (Anleitung) für das BLUE - Panel und die Plugins?

    Danke für die Antworten,
    dann werde ich mal anfangen zu suchen.

    Was haltet ihr davon wenn man für Anfänger (wie mich) eine kurze Übersicht zusammenstellt. Dort kann jeder der etwas zur Bedienung des Blue-Panel Menü erkären kann (kurz und knapp) etwas schreiben z.b. so.

    Blue Panel Menü > Auto-Camd Einstellungen
    Hier kann man einstellen welche Cams automatisch beim einschalten der Box gestartet werden. Die benötigten Cams kann man sich unter Addons > Download(Gemini-Server) > Cam runterladen.

    Blue Panel Menü > Starten/Neustarten Camd
    Hier kann man das Camd starten

    Blue Panel Menü > ein/aus Auto-Camd
    Hier kann man das ausgewählte Camd ein oder ausschalten

    Blue Panel Menü > Einstellungen > Infoleiste > Zeige Crypt Symbole
    Hier kann man einstellen ob die Verschlüsselung des gewählten Programms mit angezeigt wird

    Blue Panel Menü > Einstellungen > Infoleiste > Zeige Expert Ecm-Info
    Hier kann man einstellen ob man die ECM-Info aus, in der Infoleiste oder in einem separatem Fenster anzeigen lassen möchte

    Ist so etwas sinvoll ???:JC_hmmm:
    Ich denke das es einige geben wird die sich mit dem Menü nicht 100% auskennen, weil es sehr umfangreich ist.
     
    #3

Diese Seite empfehlen