Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es eine Übersicht (Anleitung) für das BLUE - Panel und die Plugins?

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
ich habe eine DM800 clone mit Gemini 4.4 und eingebauter Festplatte.
Mit den allgemeinen Bedienungsanleitungen aus dem Handbuch habe ich mich vertraut gemacht.Im Handbuch steht allerdings nichts über das Blue - Panel Menü und die Plugins.

Gibt es hierfür irgendwo eine Übersicht wo das Blue-Panel Menü und die einzelnen Plugins erklärt sind?

Was zum Beispiel ist der MVI-Screensaver und wofür wird dieser benötigt?
Zu finden im Menü Blue-Panel>Einstellungen>Addons>Download (Gemini-Server)>MVI-Screensaver:JC_hmmm:

Oder wofür ist im Blue-Panel Menü
1. Picon-KanalName-3D-HD
2. Picon-KanalName-HD
3. Automount Editor (Netzwerk...)
4. Jukebox
usw.:wacko1:

Oder wofür sind die Plugins
1. autoresolution
2. commoninterfaceassignement
3. cdinfo
4. dmm-hd
usw.:wacko1:

Ich suche eine Übersicht wo grob erklärt ist wofür die einzelnen Sachen sind. :read:
Wenn mich dann etwas genauer interessiert kann ich gezielter suchen oder Fragen stellen.

Gibt es sowas??

Danke im Voraus
 
AW: Gibt es eine Übersicht (Anleitung) für das BLUE - Panel und die Plugins?

Einmal kurz Google und du wirst fündig!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gibt es eine Übersicht (Anleitung) für das BLUE - Panel und die Plugins?

Danke für die Antworten,
dann werde ich mal anfangen zu suchen.

Was haltet ihr davon wenn man für Anfänger (wie mich) eine kurze Übersicht zusammenstellt. Dort kann jeder der etwas zur Bedienung des Blue-Panel Menü erkären kann (kurz und knapp) etwas schreiben z.b. so.

Blue Panel Menü > Auto-Camd Einstellungen
Hier kann man einstellen welche Cams automatisch beim einschalten der Box gestartet werden. Die benötigten Cams kann man sich unter Addons > Download(Gemini-Server) > Cam runterladen.

Blue Panel Menü > Starten/Neustarten Camd
Hier kann man das Camd starten

Blue Panel Menü > ein/aus Auto-Camd
Hier kann man das ausgewählte Camd ein oder ausschalten

Blue Panel Menü > Einstellungen > Infoleiste > Zeige Crypt Symbole
Hier kann man einstellen ob die Verschlüsselung des gewählten Programms mit angezeigt wird

Blue Panel Menü > Einstellungen > Infoleiste > Zeige Expert Ecm-Info
Hier kann man einstellen ob man die ECM-Info aus, in der Infoleiste oder in einem separatem Fenster anzeigen lassen möchte

Ist so etwas sinvoll ???:JC_hmmm:
Ich denke das es einige geben wird die sich mit dem Menü nicht 100% auskennen, weil es sehr umfangreich ist.
 
Zurück
Oben