Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

middey

Newbie
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Sat Receiver der Aufnehmen kann und die Aufnahmen am besten uverschlüsselt abglegt.
Wenn möglich auf externe Festplatte per USB oder direkt auf die NAS.
Eine Linux Box wäre ganz cool. Wenn sie ORF entschlüsseln kann wäre es nicht schlecht ist aber kein muss.
Wichtig wär mir vorallem das sie einen SCART Anschluss und einen HDMI Anschluss hat.
Sie sollte auch stabil und nicht dauernd abstürtzen wie mein HUMAX :wacko1:
Das Budget liegt bei maximal 100€
Ich hoffe das reicht an Angaben. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Mfg middey
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

Hi Ho!

Das was ich als echten Linux Receiver bezeichnen würde, geht bei 140€ (XTrend 4000) los.
Der Ariva 102e ist auch hübsch, aber eher ein "closed source" System.
Ferner verschlüsselt der Ariva die Aufnahmen von Pay TV mit einem Master Key im Receiver.

Best wishes,
Janosch111
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

Genau mach nicht wegen 35€ rum. Die xtrend 4000 gibts aktuell für sau billige 135€ z.B bei amazon
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

Hi,

günstiger wie den Vorgeschlagenen Xtrend wirst keinen vernünftigen E2 Receiver bekommen.

Mit ORF über Keys ist es in naher Zukunft sowieso vorbei (die ersten Sender sind ja bereits dicht), daher sollte das auch kein Kriterium mehr darstellen (war's ja auch nicht).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

Genau wie @joopastron schon vorschlug, mit der Xtrend ET4000 wärst du am besten dran. Habe selbst eine im Schlafzimmer und bin voll zufrieden!

Übrigends; der ORF wird spätestens 2014 die entgültige Umstellung auf Irdeto gemacht haben! Da laufen nähmlich die die letzten Cryptoworks Karten aus. Bei AustriaSat wird es gar nicht mehr solange dauern, wie ich erfahren habe. Den im Mai wird ein Transponderwechsel vollzogen werden. Diese Mitteilung stammt von der Quelle direkt.
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

Wow Danke für alle Antworten ihr empfehlt mir ja alle die Xtrend ET4000.
Die Box sieht echt ganz gut aus unde gefällt mir auch sehr.
Ich habe gestern noch ein wenig im Forum gelesen und dort wurde auch die Golden Media 990 empfohlen.
Gibt es da große Unterschiede zwischen den beiden ?
So wie ihr die Xtrend ET4000 lobt hört es sich fast nach einer "neuen" Dbox2 an :)
Gibt es bei der Xtrend ET4000 oder Golden Media 990 auch soetwas wie die ucodes bei der dbox2 ?
Oder sind die DVB Treiber mittlerweile Opensource ?

Mfg middey
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

ucodes wie bei der dbox2 gibt es da meines Wissens nicht, beide Boxen sind sehr einfach über einen USB-Stick zu flashen und schon einen Zacken besser wie die Dbox2 - meine Meinung.
Das einzige negative was mir bisher bei der et 4000 aufgefallen ist, dass die FB schlecht reagiert so das man genau auf die Box zielen muss.
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

Gibt es dafür einen IR Extender ?
Der Vergleich mit der DBox2 war ja auch auf die damalige Zeit bezogen :)

Mfg middey
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

Hama MCE FB, funktioniert zwar nicht alles damit aber zum Zappen, Bouquet, u.s.w. ist sie bestens dafür geeignet.
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

#
mitschke

Ich bin Laie, aber ist ein Transponderwechsel denn etwas schlimmes?

Wird dann etwas Dunkel?

Als Anfänger finde ich solche Aussagen wie die Deine im April, erschreckend, dann bräuchte man sich ja nicht weiter bemühen.

Ich denke das, dass primäre Ziel der Meisten hier, eine Freischaltung solcher Sender ist.

Jetzt ist Dezember und scheinbar sind die Ösis immer noch Hell.

Dazu nen Insider ???

Du verschreckst die Leute !!

Schöne Weihnachten

Gruß Harway
 
AW: Gibt es eine brauchbar eSat linux Box für unter 100 €

Transponder-Wechsel eines Programms ansich ist nicht weiter schlimm, wenn die Verschlüsselung nicht gleichzeitig verändert wird. Bei den AustriaSat-Programmen hat man aber gleichzeitig mit dem Transponder-Wechsel auch die Verschlüsselung geändert. Ähnliches haben auch die Niderländer gemacht, wobei die gleich den Satelliten und die Verschlüsselung gewechselt haben.
 
Zurück
Oben