1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gfu: HDTV ist bei den Zuschauern angekommen

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von josef.13, 12. Mai 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.621
    Zustimmungen:
    15.204
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    gfu: HDTV ist bei den Zuschauern angekommen

    Hochauflösendes Fernsehen wird immer beliebter. Immer mehr Haushalte verfügen über HDTV-fähige Geräte und nutzen hochauflösende Video-Inhalte. Und der Trend setzt sich fort. Die gfu resümiert: HDTV ist bei den Zuschauern angekommen.
    Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) gab am Donnerstag bekannt, dass sie bis Ende 2011 31 Millionen HDTV-fähige Haushalte in Deutschland erwarte. Die Zahl soll sich dabei auf 20 Millionen Fernsehgeräte mit integriertem HDTV-Empfänger und 11 Millionen Set-Top-Boxen aufteilen.

    Vor allem der rasant steigende Absatz von HDTV-Geräten und in hochauflösend, ausgestrahlte Großeereignisse wie die Olympischen Spiele, die Fußball-WM und die Formel 1 seien nach Einschätzung der gfu für den anhaltenden Aufwärtstrend verantwortlich.

    Allein 2010 wurden 475 000 Kabel-Set-Top-Boxen, eine Steigerung um 216 Prozent, und 2,3 Millionen Satelliten-Set-Top-Boxen (plus 169 Prozent) verkauft. Erstmals wurden 2010 mehr HDTV-Boxen als Standard-TV-Boxen abgesetzt.

    Die Komfortlösungen für den digitalen und HDTV-Empfang, Fernsehgeräte mit serienmäßig integrierten digitalen Empfangsteilen, erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Mehr als 90 Prozent der 2010 verkauften HD-Fernseher verfügten nach Angaben der Gesellschaft über ein integriertes Empfangteil. Mit knapp einer Million Stück (plus 90 Prozent) haben die Blu-ray-Player als HD-Quelle 2010 den Absatz nahezu verdoppelt.

    Auch die Fernsehanstalten haben sich dem Trend angepasst und ihn weiter gefördert. Aktuell können sich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in Deutschland zwischen 25 HDTV-Programmen entscheiden. Ende 2011 werden laut gfu mehr als 30 HDTV-Programme zu sehen sein.

    Darüber hinaus hat HDTV auch den Kamera- und Camcorder-Markt erreicht und bietet Anwender die Möglichkeit, eigene hochauflösende Videos und Fotos zu erstellen. Zudem setzen auch Konsolenspieler auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Den Anhang 35505 betrachten

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen