Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gezwungenes Scam

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

bin zwar neu hier, aber gelesen hab ich schon jede Menge - Leider keine Antwort auf mein Problem...

Habe in meiner Dream (zwangsweise) das Scam installiert. Zwangsweise deshalb, weil ich bisher noch mit keinem anderen Cam meine UM02-Karte geöffnet bekomme. Diese Dream dient auch als Server-Box für mein Homesharing. Sollte jemand einen Tipp haben, wie ich die UM02 per cccam (oder ähnliches) geöffnet bekomme, dann bitte "her damit" :D

Als Client habe ich die D-Box2 (genauer: die will noch nicht :D )

Verbunden sind die beiden Geräte über eine Fritzbox 7170.

Auf dem Server läuft Scam 3.52; die "config" befindet sich im Verzeichnis "\usr\keys" und zur Sicherheit noch in "\var\scam".
Der Inhalt ist natürlich bei beiden gleich und lautet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem Client (D-Box2) läuft die Scam 3.29 (weil ich eine neuere nicht zum Laufen bekomme) und die "Config" liegt im Verzeichnis "\var\scam". Dr Inhalt lautet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die oben angegebene IP ist die der Dreambox...
Die Ports 4321 habe ich (vorsichtshalber) im Router freigegeben.

Leider bekomme ich in den Einstellungen auf der D-Box2 nichts zu sehen.
Wenn ich die Netzwerkeinstellungen auf der D-Box2 teste, sagt er mir, dass auch alles okay ist...

Wäre sehr nett, wenn mir jemand hilfreich "unter die Arme greifen" könnte!

Danke und Gruß
Stan
 
AW: Gezwungenes Scam

@bellof:

Danke für die Info, aber das war mir soweit bekannt - aber es hätte ja sein können, dass irgendwer irgendwelche "Umwege" kennt...

Aber wirklich weiter bringt mich das nicht! Irgendetwas an meiner Konfiguration muss noch falsch sein, denn ich habe gehört (gelesen), dass Sharing mit Scam gehen soll...

Danke und Gruß
Stan
 
Zurück
Oben